Der nächste schwere Brocken war bei Valencia zu gast. Sevilla mit Trainer Number1_FCB.
Man wusste dass dies keine leichte aufgabe wird und stellte sich schonmal auf einen harten Kampf ein. Und den bekam man auch geliefert.
Valencia in Person von Zaza mit dem Traumstart und nach 8 Minuten mit 2-0 in Führung. Sevilla verkürzte in Minute 18 auf 2-1. Einzig weitere nennenswerte aktion war in Minute 40 als Zaza im 5m Raum frei zum Kopfball kam und den aber steil nach oben schickte (Fieldgoal? :-D )
In Halbzeit 2 erhöhte Sevilla etwas den Druck und wurde auch immer wieder mal gefährlich. Auf beiden seiten gab es die ein oder andere Chance. Doch es dauerte bis zur 90' Minute in der es nochmal so richtig rund ging.
Zuerst konnte Navas nach einem solo in den 16er zum 2-2 einschieben. Hier hat die Verteidigung von Valencia absolut nicht aufgepasst und war wohl mit dem Kopf schon in der Kabine. Nun musste man entweder treffen oder mit dem Unentschieden sich zufrieden geben. Es wurde nochmal gewechselt Vietto für Parejo. Dieser wechsel stellte sich als Goldrichtig raus. War es doch Vietto der per Lupfer auf Mina des Assist gab und dieser aus knappen 12m einköpfte.
Ein 2-1 Sieg wäre in ordnung gewesen, genauso wie ein 2-2 das einen bitteren Beigeschmack für Valencia gehabt hätte, aber so wurde es tatsächlich noch ein 3-2 Sieg.
Mit diesen Sieg klettert man vorrübergehen wieder auf Platz 2 und hat aber 3 Spiele weniger. Gespannt freut man sich auf die nächste Herausforderung die sicher keineswegs leichter wird!
GG nach Sevilla. War ein verdammt spannendes Spiel!