Der SV Darmstadt 98 kassiert im Auftaktspiel nach dem knappen Klassenerhalt eine knappe, aber verdiente Auswärtsniederlage beim Favoriten in Ingolstadt. Die Hausherren haben das Heft von Anfang an in der Hand und geben es auch nach dem zwischenzeitlichen 1:2-Anschlusstreffer nicht mehr her, da man direkt nach dem Anstoß (wie so oft in FIFA 18) direkt wieder das 1:3 erzielt.
Kicker: Erstes Spiel der neuen Saison, erste Niederlage. Ihre Meinung?
Neusser09: Leider haben wir heute einfach keinen Zugriff gefunden. Die Ingolstädter haben das stark gemacht und gut kombiniert, wir hatten zwar viel Ballbesitz, konnten jedoch wenig daraus machen.
Kicker: Wie sehen nach der katastrophalen Hinrunde der vergangenen Saison, die sie fast die Klasse gekostet hätte, ihre Pläne für die neue Hinrunde aus?
Neusser09: Letztes Jahr haben wir magere sechs Punkte in der Hinrunde geholt. Dieses Jahr lautet die Devise diese 6 Punkte möglichst in den ersten fünf Spielen einzusammeln und danach mit der Euphorie jeden weiteren Punkt mitzunehmen, um nicht wieder bis zum Schluss mit dem Wasser bis zum Hals im Tabellenkeller stehen zu müssen.
Kicker: Theoretisch sind Transfers noch bis Ende Januar möglich, werden sie auf dem Transfermarkt noch tätig?
Neusser09: Vorest ist das nicht geplant, da wir unser Grundkonstrukt zusammenhaben. Sollten sich jedoch interessante Möglichkeiten in unserem Rahmen ergeben, werden der Präsident und ich uns sicherlich darum kümmern. Grundsätzlich bin ich mit dem vorhandenen Spielermaterial aber sehr zufrieden und bin mir sicher, besser als letzte Saison abschneiden zu können.
Ich wünsche dir nochmal Erfolg und Glück in der Saison, netter und fairer Gegner, gg