Meister vs Vizemeister. Was gibt es besseres?
Beide Teams sind in der Liga nicht optimal gestartet und haben im Supercup einiges gut zu machen.
Mein letzten Duell schlägt Man Utd. mit Leichtigkeit den Everton FC.
Dieses Mal ging es allerdings erheblich spannender zu.
Joel verzichtet überraschend in diesem Match auf Lukaku und bietet im Sturm Ibrahimovic, Martial und Rashford auf.
Gebalte Sturmpower also garantiert. Everton hingegen bleibt bei seiner Stammformation und hofft auf glanzmomente von Sigurdsson, Mirallas und Bolasie.
In der ersten Halbzeit neutralisieren sich beide Vereine gegenseitig und kommen nur zu wenigen Chancen. Bolasie erziehlt ein Abseitstor und Martial so wie Herrera scheitern ganz knapp an Pickford oder an der eigenen Ungenauigkeit. Bis zur 45. Minute mussten die Fans auf das erste Tor warten. Martial setzt sich souverän auf der Seite durch und nutzt die Zeit für eine punktgenaue Flanke auf Pogba welcher nur noch einschieben braucht.
Die zweite Hälfte wird von beiden Mannschaften unverändert begonnen. Bei Manchester nicht überraschend da ihr System super funktionierte. Everton musste sich einfach so steigern. Was allerdings nicht sonderlich gut gelang.
Zur 60. Minute gabs einen Dreierwechsel und Schneiderlin, Barkley und Rooney bekamen die Chance.
Dies sollte sich zu 100% auszahlen. In der 66. Minute Köpfte Schneiderlin zum Ausgleich nach einer gut getretenen Ecke von Barkley.
In der 87. Minute bereitete ausgerechnet Ex-Man Udt. Legene Wayne Rooney den Todesstoß mit einem satten Schuss ins Kreuzeck.
Alles in allem ein sehr schmeichelhafter Sieg für die Liverpooler und Suchender darf sich über den zweiten Supercup-Gewinn freuen.
Wie immer ein sehr starker, fairer und freundlicher Gegner.
Viel Glück noch Joel. Bis zum nächsten Spiel. :)