Nach dem 1:3 zuhause gegen Viking FK gibt es für den SK Brann auch in Sogndal nicht zu holen und man verliert erneut sehr unglücklich mit 1:2. Es war eine sehr zerfahrene Partie, die Offensive der Gäste kam mit der defensiven Ausrichtung von Sogndal einfach nicht klar und fand kaum ein Durchkommen, während die Gastgeber ihre wenigen Chancen eiskalt nutzen konnten.
Reporter: 1:3 gegen Viking, 1:2 gegen Sogndal. Es scheint als können Sie nicht mehr gewinnen. Wie sehen Sie das ganze?
Neusser09: momentan ist das Glück einfach nicht auf unserer Seite. Auch heute war es wieder so ein Spiel, bei dem der Glücklichere am Ende gewonnen hat. Auch wir hatten, obwohl wir schwer durch das Abwehrbollwerk kamen, gute Chancen, die wir nicht genutzt haben. Das hat der Gegner deutlich besser gemacht und eiskalt zugeschlagen. Am Ende entscheidet eben die Chancenverwertung das Spiel.
Reporter: Mit defensiven Gegner scheinen sie ohnehin Probleme zu haben..
Neusser09: Absolut korrekt. Wir finden momentan einfach kein Mittel, uns durch eine gut strukturierte Abwehr zu kombinieren. Da müssen wir ansetzen und das in Zukunft besser umsetzen. Vielleicht ist es dann auch einfach mal der Schuss aus der Distanz, der in so Situationen zum Erfolg führt.
Reporter: Sie treffen in der Tat häufig aus dem Strafraum, warum schiessen ihre Spieler so selten aus der Distanz?
Neusser09: Wir haben ein gutes passspiel, daher ist es unser Ziel, uns 100%ige Chancen zu erspielen. Das hat in der Vergangenheit oft geklappt, in den letzten spielen weniger. Daher müssen wir hier, wie gesagt, nach alternativen suchen.
Viel Glück noch an den Gegner!