Noi siamo l'Atalanta!

Am Mittag sangen die Spatzen von den Dächern im italienischen Bergamo, das ein neuer Trainer vorgestellt wird. Die PK wurde von Luca Percassi, dem CEO von Atalanta einberufen und es gab schon im Vorfeld Gerüchte, das ein Trainer aus der Premier League verpflichtet werden soll. Ein paar Tage zuvor stellte Kopite seine Verlängerung bei Fulham in Frage und ließ offen, wo er nächste Saison an der Seitenlinie stehen würde.

Fabrizio Romano ließ die Gerüchteküche brodeln mit einem seiner Instagram Posts und bestätigte im Laufe der PK dann auf seinem Account den Trainerwechsel:

In der PK gab sich Kopite entschlossen: "Wir wollen nach Europa und werden versuchen, die Serie A ein wenig aufzumischen."

Große Worte, doch muss er zuerst beweisen ob er die Leistung halten kann, die er in der Premier League abgerufen hatte. In Bergamo gab es auf alle Fälle einen euphorischen Empfang. "Noi siamo l'Atalanta, nessun ci fermerà! Noi siamo l'Atalanta, e andiamo a vincere!" schallte es von den Straßen, als er von den Fans im Stadion in Empfang genommen wurde.

Die Pyros wurden noch nicht gezündet, aber die Curva Nord 1907 wird sich in den Heim- und Auswärtsspielen hoffentlich bald bemerkbar machen.

Kopite versprach weiterhin, dass das Team hart arbeiten wird, mit Hingabe spielen wird und Kampfgeist zeigt. Das ist dass, worauf die Fans aus Bergamo gehofft haben. Und er wird hoffen das er das was er verspricht auch halten kann.

Von der reichen Elite aus Turin gab es schon erste Sticheleien nach der Bekanntgabe des Trainers. Als dies bekannt wurde, sangen die Fans vorm Stadion "Vincerete il tricolor, ma siete senza onor!"

Kopite lächelte die aufkommende Rivalität weg. "Ich freue mich auf die Partien gegen die alte Dame."

La Gazetta dello Sport schätzt gute Chancen für den Trainer und erwartet, das er oben mitmischen wird. Doch die Konkurrenz ist stark. Mindestens genauso stark wie in der Premier League. Das bedeutet immer voll da zu sein. Die Gazetta wird die Spiele des Trainers verfolgen und Berichten wie sich der Coach in Italien schlagen wird.

1

0

64

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Weitere Posts

Trainer-Entscheidung beim BVB gefallen!

Borussia Dortmund sucht seit dem gestrigen Nikolaustag einen neuen Trainer. Nach der Freistellung des alten Trainers flatterten die Bewerbungen rein wie die Briefe in das Haus der Dursleys.Die Verantwortlichen hörten sich selbst aber auch um und wurden in der ersten Liga fündig: Die Kontaktaufnahme zu Hieger95 startete, der laut Florian Plettenberg die besten Karten auf den Trainerposten hatte. Nach sechzehn Spielzeiten und über unfassbaren fünf Jahren beim Karlsruher Sport-Club, wollte man den ... mehr lesen

Krisenstimmung in Deventer - Edvardsen vs. Chucky vs. Vorstand

Deventer – Nach Edvardsens 500-Euro-Strafe, über die der Stürmer noch immer lauter schimpft als über Kunstrasenplätze, kommt nun ein pikantes Detail ans Licht: Trainer Chucky hätte den Betrag am liebsten verzehnfacht.„500 Euro? Das ist doch der Preis für einen mittelmäßigen Rasenmäher“, soll der Horrorcoach gemurmelt haben, während er mit seinem Messer… äh, Taktikstift spielte. Laut Trainingsplatz-Gerüchten wollte Chucky ursprünglich eine Strafe in Höhe von „mindestens 5.000 Euro plus drei Tage ... mehr lesen

⚽️ Breaking News aus der Fußball-Welt – oder zumindest aus der Nähe davon! ⚽️

Kult-Kreisliga-Coach Rob “Grobi” Grobowski verlässt den Ruhrpott – Randers FC in Dänemark schlägt zu! Bottrop trauert, Dänemark jubelt! Der legendäre, lautstarke und gelegentlich leicht chaotische Kreisliga-Trainer Rob Grobowski zieht es überraschend in den hohen Norden – direkt zum Randers FC.Der Mann, der einst den FC Humpelhausen in der Kreisliga C wie ein Champions-League-Team coachte, soll nun bei Randers „frischen Wind“ reinbringen. Ob der frische Wind aber von seinen motivierenden Ansprac ... mehr lesen