DFB Pokal, 3 Spieltag, 01.11.2024 16:04:01
Pokalsensation in Wehen!
Der Zweitligist, der sich derzeit in einer absoluten Live-Unform befindet, musste im Achtelfinale zu Hause gegen die Hertha ran.
Berlin spielt derzeit eine sehr starke Bundesliga-Saison und daher war die Favoritenrolle klar auf Seiten des Gästeteams. Schon in Minute 14 brachte Cuisance per Elfer den Favoriten in Führung. Und auch danach spielte die Hertha weiter nach vorne, aber Wehen Goalie Strietzel war immer zur Stelle. Wie aus dem Nichts traf Agrafiotis zum Ausgleich. Erst in Minute 30 fand Wehen so richtig ins Spiel. Goppel scheitert alleine vor Ernst. Danach drei Ecken in Folge, die auch zu guten Chancen führten.
Somit war ein gerechtes Remis zur Pause auf der Anzeigetafel. In der zweiten Halbzeit war dann nur mehr ein Team dominant. Und nein es war nicht der Favorit aus Berlin. Es war der Zweitligist, der munter nach vorne spielte, aber immer wieder an Ernst scheiterte.
In Minute 87 ging Greilinger über links in den Strafraum und spielte zu Agrafiotis. Der ließ einen Gegner aussteigen und spielte weiter zu Wohlers, der einschiebte. Im Gegenzug hatte die Hertha die beste Chance in der zweiten Halbzeit. Aber Wegmann klärte vor der Linie und somit war der Aufstieg fixiert.
Wehen steht im Viertelfinale und aufgrund der starken zweiten Hälfte durchaus verdient. Egal welcher Gegner in der nächsten Runde auf Wehen wartet, man wird wieder ein großer Außenseiter sein.
GG an Vindows2608