Spielinfo

2. Bundesliga, 12 Spieltag, 01.10.2024 15:48:05

Ereignisse

6"
0:1
Tor (Schuss) Ragnar Ache 5. Tor
30"
1:1
Tor (Schuss) Kevin Goden 2. Tor
30"
Gelb Kenny Prince Redondo 1. Gelbe Karte
37"
1:2
Tor (Schuss) Marlon Ritter 1. Tor
57"
1:3
Tor (Schuss) Filip Kaloč 1. Tor
88"
Rot Boris Tomiak 1. Rote Karte
90"
2:3
Tor (Schuss) Thilo Töpken 1. Tor

Spielberichte

Kaiserslautern entführt auch drei Punkte aus Aachen

Deutlich knapper und am Ende in Unterzahl entführt der 1. FC Kaiserslautern drei Punkte vom Tivoli zu Aachen. Die Alemannia zeigt insbesondere nach dem 1:3 ein tolles Heimspiel, der Anschluss fällt aber leider zu spät.

Für den 1. FC Kaiserslautern ging es heute zum Auswärtsspiel zu Alemannia Aachen, die seit dieser Saison neu dabei sind und von Coach Mavs übernommen wurden. Eine denkbar schwere Aufgabe für die Männer aus der Pfalz, Teamvorteil hin oder her.

Kaiserslautern mit dem Traumstart und die Festtage von Ragnar Ache gehen weiter. Nach schönem Zuspiel setzt er gekonnt seinen Körper ein und schiebt überlegt zur Führung ein (6.) Im Anschluss die Gäste etwas fahrlässig mit der eigenen Chancenverwertung, insbesondere Ache hätte durchaus auf 0:2 stellen können. Stattdessen auf der anderen Seite ein feiner Steckpass, Goden frei vor dem Tor und mit dem Ausgleich. Kaiserslautern kann die Führung aber noch vor der Pause wiederherstellen, diesmal fungiert Ache als Vorlagengeber. Sein Steckpass verarbeitet Ritter perfekt und schweißt die Kugel ein (37.)

Nach der Pause zunöchst wieder Kaiserslautern am Drücker. Nach schönem Doppelpass zwischen opoku und Kaloc ist dieser frei durch und schiebt überlegt mit dem Außenriss zum 1:3 ein (57.).

Danach irgendwie ein Bruch im Spiel der Pfälzer, es spielt nur noch die Alemannia aus Aachen. Einzig die glasklaren Chancen fehlen. Diese ergibt sich in der 87. Minute, doch Tomiak greift beherzt zu und reißt den frei auf das Torlaufenden Stürmer der Aachener zu Boden - rot! Der Freistoß wird abgefangen, trotzdem kämpft Aachen nochmal an und zwingt Toure zu einem Fehler als letzter Mann. Töpken schiebt ein zum 2:3 (90.) Der Anschluss für die Alemannia leider zu spät, der Schiedsrichter pfeift direkt danach ab.

Für Kaiserslautern ein wichtiger Sieg, auch wenn man den mit der kommenden Sperre von Tomiak teuer bezahlt hat.

Es war mir wie immer eine Freude. Ich bin gespannt auf deine Reise mit der Alemannia und freue mich schon jetzt auf die Rückrunde!

FrankfurterBub94

1

Kommentare

Schmeißt den Trainer da raus aus Aachen !!!!

Flininho

0