Spielinfo

Champions League KO-Phase, 1 Spieltag, 10.08.2023 10:44:35

Ereignisse

5"
0:1
Tor (Schuss) Mario Hermoso 1. Tor
15"
1:1
Tor (Schuss) Federico Chiesa 2. Tor
45"
2:1
Tor (Schuss) Dušan Vlahović 2. Tor
53"
2:2
Tor (Schuss) Memphis Depay 1. Tor
71"
3:2
Tor (Schuss) Federico Chiesa 3. Tor

Spielberichte

Rückspiel im Champions League Achtelfinale zwischen Juventus Turin und Atletico Madrid. Im Hinspiel konnte man sich überraschend mit 3:1 durchsetzen. Dieses Ergebnis wollte man über die 90 Minuten ins Ziel bringen und sich für das Viertelfinale qualifizieren.

Das Spiel beginnt sehr ungünstig für Juventus Turin. Kassiert man bereits in der 5ten Minute durch einen Eckball ein Kopfballtor. Der Torhüter von Juventus Turin irrte im Strafraum, wie Scorcher in der Disco nach 10x Jacky-Cola.

Nun fehlte Atletico Madrid nur noch ein Tor um das Hinspielergebnis zu egalisieren. Und genau so spielte Atletico Madrid auch. Nur 2 Minuten später hatte Morate eine gute Möglichkeit. Doch er verzieht aus rund 16 Meter extrem.

Nach weiteren 2 Minuten eine riesen Chance für Atletico Madrid. Man spielt sich hervorragend über die rechte Seite durch. Depay läuft auf den Torhüter und versucht es mit einem Lupfer. Dieser landet jedoch an der Latte und kann schlussendlich von Danilo geklärt werden.

In der 15ten Minute kann man sich aus der Druckphase von Atletico Madrid befreien und einen Konter starten. Kostic sieht Vlahovic und bedient diesen wieder mit einem herrlichen Steckpass. Vlahovic ist durch und muss nur noch rüber legen auf Chiesa. Dieser vollendet zum "glücklichen" 1:1.

In der 24ten Minute eine gute Chance von Juventus Turin, doch Atletico Madrid kann das souverän wegverteidigen.

In der 31ten Minute dann wieder eine Großchance für Atletico Madrid. Morata lässt Bremer im eigenen Strafraum stehen. Er versucht es mit seinem schwächeren linken Fuss ins lange Eck. Doch der Ball verfehlt das Tor knapp. Wieder Glück für Juventus Turin.

Es ging ständig hin und her. In der 43te Minute hat dann mal Juventus Turin die riesen Möglichkeit mit 2:1 in Führung zu gehen. Vlahovic steht komplett frei im Strafraum und versucht es mit einem Zirkelschuss ins lange Eck. Doch der Ball fliegt deutlich über das Tor.

In der 45ten Minute bekommt Atletico Madrid in der eigenen Hälfte einen Freistoß zugesprochen. Es wird bereits die Nachspielzeit +1 angezeigt. Atletico Madrid versucht es schnell zu machen und verliert im Mittelfeldkreis den Ball. Locatelli erobert den Ball und spielt auf Chiesa. Dieser leitet direkt weiter auf Vlahovic. Vlahovic lupft den Ball mit der ersten Kontakt etwas an, sodass er einen Vorteil hat. Gimenez kann so nicht mehr entscheidet in den Zweikampf kommen und Vlahovic vollendet eiskalt zur 2:1 Führung.

Mit diesem Ergebnis geht man dann auch in die Halbzeit. Ein Ergebnis das niemals so ausfallen darf, nach den ganzen Chancen von Atletico Madrid.

Nach der Halbzeit hat Juventus Turin etwas mehr Spielanteile als noch in der ersten Halbzeit. Aber Atletico Madrid weiterhin aggressiv in den Zweikämpfen und gefährlich über Morata und Depay. In der 53ten Minute kombiniert man sich auch schnell über Morata und Depay nach vorne. Depay kann dann wuchtig zum Ausgleich vollenden.

Atletico Madrid benötigt nur weiterhin zwei Tore um in die Verlängerung zu kommen.

Das Spiel bleibt weiterhin intensiv und beide Mannschaften spielen offensiv. In der 64ten Minute kann Vlahovic wieder freigespielt werden. Er läuft aus etwas spitzem Winkel von links aufs Tor. Er versucht es mit einem wuchtigen Schuss ins lange Eck, doch Oblak kann stark parieren.

In der 71ten Minute bekommt Alex Sandro den Ball im linken Mittelfeld. Er schlägt wieder eine Halbfeldflanke die eigentlich für Vlahovic gedacht war. Doch Kostic spritzt dazwischen und sorgt für eine Unordnung in der Verteidigung von Atletico Madrid. Kostic leitet weiter auf Vlahovic und dieser direkt auf Chiesa. Chiesa hat dann leichtes Spiel und vollendet wuchtig und platziert unter die Latte. Wieder die Führung von Juventus Turin. Der Jubel kennt keine Grenzen.

In der 74ten Minute dann direkt die nächste Chance von Vlahovic. Doch Oblak kann wieder stark parieren.

Direkt im Gegenzug dann die Chance Lemar. Doch auch hier kann der Torhüter von Juventus Turin stark parieren und der Ball geht zum Eckball. Die anschließende Ecke bringt keinen Erfolg.

In der 84ten Minute die nächste gute Chance für Atletico Madrid. Doch Griezman vergibt.

Kurz vor Schluss wird Kean geschickt. Doch Oblak ist aufmerksam und kann klären.

Am Ende gewinnt Juventus Turin das Rückspiel glücklich mit 3:2.

Man freut sich nun auf den nächsten Gegner im Viertelfinale.

Meinem Trainerkollegen wünsche ich weiterhin viel Erfolg in der Saison.

Taranto1985

1

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden