Spielinfo

Jupiler Pro League - Meisterrunde, 4 Spieltag, 24.06.2023 10:13:34

Ereignisse

21"
1:0
Tor (Schuss) Thierry Ambrose 8. Tor
33"
2:0
Tor (Schuss) Tatsuhiro Sakamoto 2. Tor
44"
3:0
Tor (Schuss) Tatsuhiro Sakamoto 3. Tor
63"
3:1
Tor (Schuss) Jutglà 2. Tor
79"
Gelb Thierry Ambrose 1. Gelbe Karte
85"
4:1
Tor (Schuss) Tatsuhiro Sakamoto 4. Tor
90"
5:1
Tor (Elfmeter) Thierry Ambrose 9. Tor

Gesperrte Spieler

Spielberichte

In einem sehr starken Spiel zwischen KV Oostende und Club Brügge setzte sich die wunderschöne Küstenstadt mit einem deutlichen 5:1 Sieg durch und unterstrich somit ihren zweiten Platz in der Tabelle. Dieser Sieg bedeutete für Oostende auch eine erneute Qualifikation für das internationale Geschäft (nur wofür genau weiß man noch nicht so genau 😂).

Von Anfang an zeigte Oostende eine brutale Form und ein starkes Selbstvertrauen. Sie griffen Club Brügge energisch an und setzten ihre Spielidee konsequent um. In dieser Partie setzte man wieder auf ein frühes Pressing und schnelle Umschaltmomenze. Die Mannschaft bewegte sich gut auf dem Feld und erspielte sich zahlreiche Torchancen. Es dauerte nicht lange, nämoch in der 21. Minute, bis Oostende in Führung ging und die Zuschauer erstmals jubeln durften.

Club Brügge versuchte zwar, sich zu behaupten, hatte aber Schwierigkeiten, ihre eigenen Angriffe erfolgreich abzuschließen. Oostendes Defensive agierte geschickt und ließ kaum Raum für gegnerische Aktionen. So konnten sie ihre Führung weiter ausbauen und erzielten das zweite Tor nur zwölf Minuten später. Noch vor der Halbzeit, fast mit dem Pausenpfiff, erzielte Oostende den sprichwörtlichen Treffer der "alles klar" machte. Sakamoto mit dem 3:0 in der 44. Minute.

Auch in der zweiten Halbzeit behielt Oostende die Oberhand über das Spiel. Sie zeigten keine Anzeichen von Nachlässigkeit und blieben konzentriert. Und doch schaffte es Brügge einen sehenswerten Treffer zu erzielen - Jutgla mit dem Anschlusstreffer welcher nochmal Hoffnung schöpfte. Die Mannen aus Brügge wurden nun vom Trainer marvynho nach vorne gepeitscht, drängten auf das 3:2 - und klar, dadurch gab es einen offenen Schlagabtausch. Trotz des Rückstands gab Club Brügge nicht auf und kämpfte weiter und weiter. Sie bemühten sich um Offensivaktionen und versuchten, möglichst viele eigene Spieler im Strafraum Oostendes zu haben. 

Auch Oostende ließ nicht locker und antwortete spät mit einem weiteren Tor. Den Schlusspunkt setzte Ambrose per Elfmeter in der 90. Minute - ein 5:1 Heimergolg im letzten Playoff Spiel der Saison. Der Sieg war verdient und unterstrich die Leistung in dieser Saison.

Mit diesem Sieg sichertr sich Oostende den zweiten Tabellenplatz und somit erneut die Qualifikation für das internationale Geschäft. Die Spieler und der Verein freuten sich über diesen Erfolg und waren stolz auf ihre Leistung. Sie hatten gezeigt, dass sie zu den besten Teams des Landes gehören und bereit sind, sich auf internationaler Ebene zu messen.

Fazit der Saison:

Ich muss zugeben, dass ich es ausgeschlossen  hatte, bevor ich beschloss Treue zu sammeln, in Belgien zu spielen. Nach nur einer Saison habe ich mein Team wirklich lieb gewonnen und freue mich schon jetzt darauf, in der nächsten Spielzeit wieder gegen die netten Trainerkollegen antreten zu dürfen. Mehr als dieser zweite Platz war absolut nicht drin, dieser wird gefeiert bis in die frühen Morgenstunden. Es steht jetzt noch ein Spiel aus, welches für eine herausragend gute Saison stehen könnte – das Pokalfinale. Da werden wir noch mal alles rausholen und gasgeben um den Fans etwas präsentieren zu können. 

Rokko

1

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Jupiler Pro League - Meisterrunde

  # Verein Sp. Tore Diff. Pkt.
  1 40 173 : 48 125 62
  2 40 136 : 81 55 42
  3 40 129 : 90 39 38
  4 40 118 : 110 8 29