Spielinfo

Beker van Belgie, 4 Spieltag, 31.05.2023 22:43:57

Ereignisse

14"
1:0
Tor (Schuss) Kelvin Arase 2. Tor
17"
2:0
Tor (Schuss) Théo Ndicka Matam 1. Tor
38"
3:0
Tor (Schuss) Tatsuhiro Sakamoto 4. Tor
38"
Gelb Jacob Barrett Laursen 1. Gelbe Karte
53"
4:0
Tor (Schuss) Tatsuhiro Sakamoto 5. Tor
73"
5:0
Tor (Schuss) Kelvin Arase 3. Tor
73"
Gelb Philip Zinckernagel 1. Gelbe Karte
84"
Gelb Konstantinos Laifis 1. Gelbe Karte
90"
Gelb Boulet Calata 1. Gelbe Karte

Spielberichte

Rückspiel im Halbfinale des belgischen Pokals und damit die Chance Wiedergutmachung zu betreiben. Oostende hat sich im Hinspiel alles andere als gut verkauft und hat auch verdient verloren. Nun, im Rückspiel, soll alles besser werden. Das Team war auf die Situation vorbereitet und hat sich eingeschworen das Hinspiel vergessen zu machen - ein Sieg mit mindestens zwei Toren Unterschied soll das Ziel des heutigen Abends sein. Mit von der Partie sind natürlich die zahlreichen Fans, die es auch brauchen wird, um eben die Ziele zu erreichen.

Die Spieler liefen aufs Feld, die beiden Trainer wechselten kurz ein paar Worte und wünschten sich gegenseitig viel Erfolg. Und dann sollte es auch losgehen - der Schiri pfiff die Partie an und das runde Leder rollte.

Und ja, man merkte sofort eine andere Körpersprache bei den Hausherren - im Hinspiel legte Lüttich noch los wie die Feuerwehr, heute war es Oostende, angetrieben von den heimischen Fans. Es war ein ganz anderes Spiel, viel mehr Tempo und allen voran Zielstrebigkeit. Arase konnte diese gute Anfangsphase dann früh mit einem Tor krönen - 1:0 nach nur 14 Minuten. Es lief alles nach Plan für die Gastgeber. Man wusste ein früher Rückstand würde die Sache nur noch schwerer machen, demnach wirkte man mit brachialer Offensive entgegen. Und das sollte sich nur drei Minuten später nochmal bezahlt machen. Der Linksverteidiger Theo Ndicka Matam tankte sich auf links durch, immer mit dem Blick nach oben um entsprechend eine Anspielstation im Sechzehner zu finden. Keiner, wirklich keiner hat die Ambitionen den LV zu stellen, da nimmt er sich ein Herz, zieht ab und versenkt die Kugel unhaltbar im langen Eck! Treue Fans von Oostende kennen das schon, denn nur wenige Spiele zuvor gegen Westerlo ist exakt das schon einmal passiert. Nun hofften die Fans aus der Küstenstadt heimlich, dass es für das Finale reichen würde. Geschürt wurden dieso Hoffnungen dann noch vom starken Spielmacher auf der 10 - Tatsuhiro Sakamoto! 3:0 nach nur 38 Minuten, dass ist absolut verrückt, was für eine Aufholjagd. Auch in der zweiten Halbzeit konnte man dieses Tempo beibehalten, Lüttich kam heute einfach immer und immer wieder einen Schritt zu spät. So war es nicht weiter verwunderlich, dass Sakamoto und Arase noch einen Treffer draufsetzten und somit das Spiel für Oostende entschieden. Man muss der Mannschaft wirklich ein Kompliment machen, hat man immerhin eine Hinspielniederlage gegen smiiced mit seinen Lütticher wettgemacht. Das die Chance bestünde war klar, aber nach dem Hinspiel hat man nicht unbedingt vollends daran geglaubt. Dir mein Bester wünsche ich für die kommenden Spiele nur das Beste, bei deinem Skill wirst Du noch so einige Spiele gewinnen - da besteht kein Zweifel. Freue mich auf weitere Duelle gegen dich, sind immer spannende Spiele wo man vorher nie weiß, wer diesmal als sieger vom Platz geht.

Rokko

1

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden