Spielinfo

DFB Pokal, 1 Spieltag, 18.07.2022 22:17:47

Ereignisse

5"
0:1
Tor (Schuss) Leandro Putaro 1. Tor
19"
0:2
Tor (Schuss) P. Steinwender 1. Tor
58"
1:2
Tor (Schuss) Emre Can 1. Tor
63"
2:2
Tor (Schuss) Marco Reus 1. Tor
91"
3:2
Tor (Schuss) Erling Haaland 1. Tor

Spielberichte

Auf dem Papier stand für Verl ein schwieiriges Spiel auf dem Zettel. Zu einem kam der schwarz-gelbe Riese aus dem Ruhrgebiet und zum anderen mit einem starken Trainer an der Seite. Des Weiteren gab es am 14.07.22 für den SC Verl im realen Freundschaftsspiel eine klare 0:5 Ansage im eigenen Stadion. Heute im Signal Iduna Park wollte man dem BVB mehr entgegen bringen. Die Zuschauer waren nach 5 Minuten für einen Moment still, denn der Sc Verl konnte sich mit einem Überzahlspiel aus dem Halbfeld hinter die Kette spielen und ein hoher Ball wurde aus 5m Entfernung von Putaro mit links voll in die Maschen gesetzt. Für einen kurzen Moment merkte man dem BVB den kurzen Schock an doch schnell stabilisierten sie sich wieder. Der BVB gab Verl viel Raum zum spielen und so konnten ein wunderschöner Ball hinter die Kette von Steinweder direkt eingeschoben werden. Bei dieser Aktion sah der Schlussmann der schwarz-gelben extrem unglücklich aus. Die erste Halbzeit konnte der BVB im 4231 keine weiteren Akzente setzen und schaffte es zur Halbzeit auf 36% Ballbesitz und 3 Torschüsse. Verl hat vermutlich zur Halbzeit einen Rekord aufgestellt der nie wieder zu holen sein wird. Denn Sie hatten 100% Schussgenauigkeit. Doch die zweite Halbzeit zeigte sich dann die Stärke vom Trainer und seinem Team. In einem unfassbar fairem Pokalspiel, welches ohne Fouls ausgekommen war, wurde der BVB nun aggressiver und wollte so schnell wie möglich ein Tor. So war nach einer guten Stunde der Ausgleich geschafft und der BVB stellte auf 433 um. Am Ende kommt Haaland in seiner Abschiedstour und macht den Deckel in der Nachspielzeit drauf. Die Borussen hatten 10 zu 3 Schüsse und 5,8 zu 1,3 xGoals. Der Ballbesitz konnte bei den Borussen auf 41% hochgeschraubt werden. Am Ende ein verdienter Sieger in einem starken Spiel von beiden Teams.

 

Fazit vom Gästetrainer:

Wir sind in das Spiel mit der Einstellung gegangen "Was soll passieren? Wir können nur ausscheiden aus einem Turnier welches für uns nur Bonus ist."
Wir haben engagiert gespielt und konnten zwei Angriffe super zu Ende spielen. Wir haben den Gegner einiges abverlangt und konnten uns denke ich mehr als gut verkaufen. Dies war unser Ziel und es wurde klar erreicht. Der BVB gewinnt am Ende das Spiel verdient, wenn wir auch gern noch in die Verlängerung gegangen wären. Vielleicht hätten wir am Saisonende sagen können wir haben gegen den Pokalsieger als einziges Team nach 90min Remis gehabt. Trainer schmunzelt

Dortmund gratulieren wir zum Einzug in die nächste Runde und wünschen viel Erfolg in der Liga sowie im Pokal. Wir werden unsere Leistung in diesem Spiel nun als Team feiern gehen.

 

Coachbusse

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden