Taca de Portugal, 4 Spieltag, 20.12.2020 12:29:55
Heute war es nun endlich soweit, das Hinspiel des lang ersehnten Halbfinales in der Taca de Portugal stand heute auf dem Programm. Boavista der kleine Verein aus Porto spielte bis lang ein wirklich bemerkenswerte Saison, so konnte man sich bereits für das Finale der Taca de la Liga qualifizieren und zudem in der Liga einen recht aussichtsreichen Tabellenplatz ergattern.
Das Piel war direkt von Beginn sehr taktisch geprägt man merkte, dass beide Trainer zunächst den Fokus auf eine kompakte Defensive und ruhiges Aufbauspiel setzten. Eine rießen offensiv Spektakel gab es deshalb hier nicht zu sehen. Es gab zwar die ein oder andere Torchance auf beiden Seiten jedoch waren sie in dieser Anfangsphase nicht zwingend genug.
Beide Mannschaften taten es sich jeweils mit der gegnerischen Defensive sichtlich schwer, Boavista verleitete dies dazu das Spiel mehr auf die Aussenbahnen zu verlagern und es mit Flanken zu versuchen. Diese kleine taktische Umstellung sorgte dann auch prompt für die 1:0 Führung. In der 23. Minute flankte Elis von links aussen rein der Ball fliegt zunächst an zwei Spielern vorbei und scheint nicht anzukommen. Doch Paulinho war wach und kam von hinten angelaufen und schoss den Ball per Direktabnehme in die untere linke Ecke.
Im zweiten Durchgang sahen wir ein ähnliches Bild wie im ersten, jedoch riss Guimaraes immer mehr das Spiel an sich. Lange Ballbesitzphasen und hoher Druck waren das Mittel mit dem die Gäste versuchten hier noch den Ausgleichstreffer zu erzielen. Boavista hingegen setzte weiterhin auf eine kompakte Defensive und schnelle Konter. Guimaraes schaffte es sich zwar auch noch die ein oder andere Torchance zu erspielen doch ihnen fehlte schlussendlich die Effizienz vor dem Tor.
So geht Boavista mit einem 1:0 Vorsprung in das Rückspiel.
19.12.2024 16:51:55
1
19.12.2024 16:48:18
24.09.2024 19:35:23
12