Coupe de France, 2 Spieltag, 06.11.2020 16:40:17
Aufprall in der Realität
Mit Schmerzen landen Trainer Celo und sein Nancy auf dem Boden der Realität von FIFA 21. Man dachte man ist gut genug und kann viel spielerisch lösen, aber das ist bei Fifa 21 gegen schnellere Teams nicht mehr erwünscht. Zudem wird man auch noch von Ex-Leistungsträger Vagner abgeschossen, was noch mehr weh tut.
In Zukunft muss Nancy gegen stärkere Teams wohl defensiver spielen, denn hier ließ man sich wie eine Schülermannschaft mehrmals auskontern und verliert dann zurecht durch Blitz-KO, weil man immer wieder Steilpässe zu ließ und zu weit vorn stand. Metz musste nicht viel tun außer die schnellen Leute schicken.
Nancy nimmt dieses Spiel als Warnung für das Ligaspiel und wird sich was einfallen lassen müssen, wie man die Geschwindigkeit von Metz gezügelt bekommt.
vg in der nächsten Runde
Football Club de Metz zieht nicht unverdient, aber viel zu deutlich ins Achtelfinale ein
Für den Football Club de Metz stand am heutigen Nachmittag das erste Spiel dieser Saison in der 2. Runde des Coupe de France an und mit der Association Sportive Nancy Lorraine unter dem starken Trainer Celo_Bration619 stand man einem dicken Brocken gegenüber.
Von der ersten Sekunde an war klar, dass es die Gäste mit hoher Ballkontrolle und abwartendem Offensivspiel versuchen würden, den Hausherren blieb also kaum einere andere Wahl, als die kurzen Ballbesitzphasen möglichst schnell und effektiv auszuspielen.
Nach nur 15 Minuten rieb man sich verwundert die Augen, denn man führte nach zwei gefahrenen Kontern völlig überraschend mit 2:0.
Bei den Gästen merkte man die Wut im Bauch und das Offensivspiel wurde noch drückender, der bärenstarke Schlussmann Oukidja find jedoch einige gefährliche Flanken ab und einmal rettete auch der Querbalken.
Nach einem weiteren Konter ging es mit 3:0 in die Pause und man musste erstmal durchatmen.
Mit zunehmender Spieldauer nahm auch der Druck von Nancy zu, doch die Offensive von Metz zeigte sich heute dermaßen eiskalt, dass selber der Coach nach der Partie im Interview verwundert war.
Canal+: Wow, ein beeindruckender Sieg und der Einzug ins Achtelfinale..
Neusser09: Ich kann noch gar nicht so wirklich greifen, was hier heute passiert ist. Wir haben eine ungewöhnliche Eiseskälte vor dem Tor gezeigt und aus 7 Angriffen 6 Tore erzielt. Es war klar, dass wir hinten das nötige Glück brauchen würden, wir haben es in vielen Szenen aber auch früh verteidigt und die Angriffe unterbunden.
Ansonsten ist den Worten meines Gegenübers wenig hinzuzufügen, bei Metz lief heute wirklich alles. Wünsche dir viel Erfolg in den kommenden Spielen und wir sehen uns bald zum Ligaspiel!
16.10.2024 12:04:42
11