Spielinfo

DFB Pokal, 2 Spieltag, 21.04.2020 17:51:52

Ereignisse

0"
mvp
mvp Streli Mamba 1. statistic.mvp
7"
0:1
Tor (Schuss) Streli Mamba 1. Tor
17"
1:1
Tor (Schuss) Anas Ouahim 1. Tor
90"
1:2
Tor (Schuss) Streli Mamba 2. Tor

Spielberichte

DFB-Pokal - 2. Hauptrunde - Derby

Was will man mehr?!
Osnabrück - 2. in der Bundesliga - empfängt Paderborn - zu dem Zeitpunkt noch Tabellenführer in Liga 2.

Nach Spielbeginn machte sich der Bundesligist in der Hälfte der Paderborner breit. Trainer DanilinhoX23 war auf ein sehr schwieriges Spiel eingestellt und musste höchst konzentriert an die Sache ran gehen.
Nach gut 6 Minuten Ballbesitzzeit von Osnabrück plötzlich der Fehlpass des Rechtsverteidigers, in den Mamba hervorragend hereinlaufen konnte. Und auf einmal war das ganze Feld vor ihm offen! 
Lediglich die Innenverteidiger konnten auf gleicher Höhe mitlaufen, was Mamba sich aber nicht nehmen lies. Auf höhe des 16ers zog er in die Mitte, in der Hoffnung, dass ein weiterer Spieler mitlief, aber Fehlanzeige. Die Verteidiger übten nicht den Druck aus wie man erwartete, noch 2 Schritte und dann der Abschluss ins kurze Eck in den Winkel. 1:0 - die unerwartet frühe Führung gegen den Favoriten!

Osnabrück war merklich getroffen, doch im Anschluss gleiches Bild. Der Ball lief gut in den Reihen, aber Paderborn war mit der Konzentration am Höhepunkt und hatte Glück immer den richtigen Spieler gewechselt zu bekommen. 
Doch in der 17. Minute konnte Osnabrück links durchbrechen, in den 16er ziehen und mit einem blitzsauberen Pass auf Ouahim den verdienten Ausgleich erzielen.

Bis zur Pause war es weiterhin Fußball auf sehr hohem Niveau, ein Pokalfight mit sehr viel Klasse. 
Nach dem Ausgleich wurde Paderborn sogar offensiver. Zur Pause stand weniger Ballbesitz aber mehr Abschlüsse zu Buche. Allerdings keiner der wirklich sehr gefährlich werden konnte für den Torwart von Osnabrück.

In der 2.Halbzeit quasi das selbe Bild. Beide Teams schenkten sich nichts, Chancen von Osnabrück konnten erstaunlicherweise unterbunden werden von der an sich nicht immer sattelfesten Abwehr aus Paderborn. 
DanilinhoX23 stellte sich schon auf ein Unentschieden und damit die Verlängerung ein, als es erneut Mamba war. In der Schlussminute konnte er nochmal den Sprint anziehen und vor dem Tor eiskalt bleiben. Die Sensation war perfekt!

Nach dem Wiederanpfiff passierte nicht mehr viel und Trainer DanilinhoX23 war unfassbar erleichtert, sich gegen den Favoriten Thorben308 durchsetzen zu können.

Vielen Dank auch für die warmen Worte nach dem Spiel. Solche Spiele machen richtig Spaß, man muss sich zwar absolut konzentrieren aber hier hat nichts dazwischen gefunkt und man konnte einfach gegen einen absoluten Top-Trainer antreten und sich messen.

Viel Erfolg noch in der Bundesliga an den sehr sehr netten und fairen Kollegen.

Paderborn hofft nun auf ein nicht ganz so schweres Los in der kommenden Pokalrunde.

DanilinhoX23

3

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden