Die Blucheriati zu Gast in Frosinone. Im Hinspiel gab es einen knappen 2:0 Erfolg für Sampdoria. Das wollte man gerne wiederholen, um wieder in die Spur zu kommen.
Sampdoria kommt sehr gut in die Partie. Quagliarella hat früh die erste Chance, doch Sportiello ist auf dem Posten. Danach dann 2x Pech mit dem Alu, Zielen doch Jankto und Defrel zu genau. Sampdoria aber hier das bessere Team, geht dann durch Ramirez in Führung. Frosinone fehlt offensiv die Durchschlagskraft. Kurz vor der Pause dann auf beiden Seiten nochmals ein Treffer ans Aluminium. Sampdoria hätte höher führen müssen, aber so blieb es spannend.
Frosinone kam gut aus der Kabine, hatte aber nicht die richtig große Chance zum Ausgleich. Das 2:0 durch Quagliarella enorm wichtig. Als 5 Minuten später Ekdal dann das 3:0 erzielt waren die weichen endgültig auf Sieg gestellt. Zwar gab sich der Gastgeber nicht auf, kam aber einfach nicht zwingend genug vors Tor. 6 Minuten vor dem Ende dann das 4:0 durch Quagliarella und mit dem Schlusspfiff dann das 5:0 durch Jankto.
Ein wichtiger Sieg der hoffentlich wieder mehr Selbstvertrauen gibt.
Alles fair. Viel Erfolg weiterhin!