Was ein Comeback seitens Eindhoven, sie schaffen es tatsächlich noch mit einem 3:0 Auswärtssieg ins Viertelfinale zu ziehen, dabei war man bis zur 83. Minute des Hinspiels noch 0:4 hinten.
Zunächst muss man aber leider sagen, dass EA wieder sehr stark in beide Spiele eingegriffen hat, zum ersten Spiel: kurz nach dem Anstoß geht Sporting mit 1:0 in Führung, darauf folgt von Ramselaar im Gegenzug eine gute Chance die knapp daneben geht. In Minute 12 erhöht Doumbia auf 0:2 weil arias nicht richtig zum Ball läuft, wieder im Gegenzug eine vergebene Chance von Ramselaar. Darauf folgt eine ausgeglichene Partie bis kurz vor dem Halbzeitpfiff, der Schiedsrichter zeigt auf dem Punkt, sehr fragwürdig, 0:3. In Minute 53 ein Schuss von Doumbia welcher nicht reingeht (hätte reingehen können) beim 2. Versuch Acuña welcher den Ball auf dem Torwart köpft und dieser den Ball ins eigene Tor schiebt, 0:4. Anschließend wieder eine recht ausgeglichene Partie, in Minute 70 stellt PSV auf volle Offensive. Auf einmal läuft alles auf der Seite von PSV, erst wollte der Ball nicht rein jedoch dann in Minute 83 und 89 das 4:1 und 4:2, wie das Spiel spontan so eine krasse Wende nehmen kann ist mir unklar.
Zweites Spiel: im 2. spiel geht es dann genauso weiter wie das 1. spiel endete, seitens Sporting kommt fast kein Ball an und bei PSV funktioniert alles. Zunächst scheiterte man paar mal am Torwart oder auch am Aluminium, in Minute 32 jedoch dann das 1:0 und nur 3 Minuten später das 2:0, die Tore teilweise durch komische Fehlpässe verursacht, welche von Kuba so am Controller nicht eingegeben waren. Darauf folgte dann wieder etwas Ruhe bis zur 72., wo Brenet sich auf der linken Seite freiläuft und mit links in die lange Ecke schob zum 3:0. Im weiteren Verlauf kam dann Sporting wieder zurück und plötzlich lief es wieder deutlich besser, aber der Ball ging nicht rein, sehr fragwürdig, wie die Bälle teilweise aus 6-7 Metern am Tor vorbeifliegen.
So endet das Spiel 3:0 und PSV ist im Viertelfinale.
Alles in allem war es natürlich sehr spannend, jedoch muss man leider sagen, dass sowohl im 1. als auch im 2. Spiel, zwar beiden zugunsten, EA stark eingegriffen hat, jedoch machen solche Spiele nicht wirklich Spaß.
Sehr netter und fairer Gegner, wünsche dir weiterhin viel Erfolg und alles Gute.