Torfestival in Gran Canaria
Las Palmas begann sehr stark und die Girona Abwehr befand sich die ersten 20. Minuten im Tiefschlaf. Folglich erspielte sich mein gegenüber eine verdiente 2:0 Führung.
Innerhalb von 18. Minuten drehte Girona das Spiel auf 5:2, eine kleine taktische Änderung gab hier den Ausschlag, man lies Las Palmas keine Luft mehr zum Atmen und setzte ein Tor nach dem anderen.
Die Pausenführung geht somit völlig in Ordnung.
Nach der Pause dann gleich zwei schnelle Tore von Stuani und die Messe war endgültig gelesen. Danach schraubte man das Tempo etwas runter und versuchte es des Öfteren aus der Distanz um einen Abschuss zu vermeiden.
Im Anschluss vernachlässigte man etwas die Abwehr und Las Palmas kam wieder besser ins Spiel. Folgerichtig verkürzte man wieder auf 7:3 und Girona legte wieder einen Gang zu. Am Ende reichte es noch zum 8:3 durch den fünfmaligen Torschützen Stuani.
Girona kann mit dem Spiel hochzufrieden sein, in den kommenden Spielen sollte man allerdings von Anfang an konzentriert ans Werke gehen.
Gegner war nach dem 7:2 etwas gefrustet und unterband das Spiel oft durch Foulspiel, war aber alles absolut im Rahmen und nicht unfair.
Vor und nach dem Spiel sehr netter und guter Kontakt.
Wünsch dem Gegner noch alles gute in der Saison. Bis zum Rückspiel, hoffentlich genauso spektakulär :F