Der Aufsteiger entführt aus dem Stadio Artemio Franchi 3 Punkte und fährt den zweiten Sieg unter Trainer LumpOfEarth ein. Die erste kleinere Möglichkeit gehörte den Gastgebern aus Florenz, der Schuss wurde jedoch zur Ecke abgeblockt, diese brauchte nichts ein. Im gegen Zug hatte der Rechtsverteidiger vom Gast aus Benevento einen Schuss über das Tor gesetzt. Nur 10min später probierte es Letizia erneut und traf aus ca. 20m. Eine viertel Stunde später kombinierte sich der AC gut durch die Reihen vom Gast und nutzte ihren einzigen Torschuss auf das Gehäuse des Aufsteigers zum Ausgleich.
Benevento war heute ein tacken giftiger und konnte die wichtigen Zweikämpfe für sich gewinnen, besonders die rund um den eigenen 16ner. Ein abgefälchter Schuss im 16ner von Florenz sprang auf die andere Seite des Strafraums und der dort stehende Spieler von Benevento passte direkt zurück in die Mitte wo Armenteros den Ball nur noch über die Linie drücken musste. In der Folge verpasste der Gast die Entscheidung und so wurde es hinten raus noch mal eng. In der 81' traf Simeone (ACF) nochmal die Latte und danach war Schluss.
"Es ist ein gutes Gefühlt, dass man auch mal mit viel Ballbesitz etwas anfangen konnte", sprach LumpOfEarth später im Interview. "Es war ein hart er kämpfter Sieg, wobei es immer sehr fair zu statten ging. Danke an meinen netten und fairen Gegenüber, noch viel Erfolg in der Saison."