Fiorentina zu Gast im Stadio Olympico. AS ROMA fordert die Viola heraus! Für Trainer Chucho kein leichtes Spiel, da die Roma in jeder Position besser besetzt ist.
Doch die Partie begann zu Gunsten der Gäste. Saponara wird mustergültig angespielt von Simeone. Der Italiener behält im 1 gegen 1 die Nerven und verwandelt zum 0:1 aus Sicht der Roma. Fiorentina richtig im Momentum und es läuft einfach alles. Thereau vernascht über die Außen Florenzi sieht Simeone, dieser haut den Ball aus dem spitzen Winkel in das Tor. Definitiv ein Towartfehler! Keine 8 Minuten später hat Florenz einen Konter. Simeone rennt seinen Bewachern davon und behält ähnlich wie Saponara einen kühlen Kopf und verwandelt locker zum 3:0. Doch Florenz hatte lange noch nicht genug. Ein Missglückter Klärversuch von Manolas landet vor den Füßen von Eyserric, der sich nicht 2 mal bitten lässt! 4:0 nach 41 Minuten. Die Roma Fans waren bedient, doch Simeone hatte nicht genug. Wieder ist Manolas das Opfer, der Argentinier nimmt ihn mit einer Körpertäuschung aus dem Spiel und verwandelt zum 5:0 kurz vor der Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit Roma endlich mit Chancen. Doch die 2-3 guten Chancen werden kläglich versemmelt. Einzig Dzeko kann eine Flanke nutzen die er perfekt runternimmt, ehe er eiskalt vollendet! Anschlusstreffer. Doch das war es schon von Roma. Florenz hat nochmal 4 richtig gute Chancen, ehe Simeone zum 6:1 Entstand schießt.
Roma erlebt eine Demütigung im eigenen Wohnzimmer. Fiorentina dagegen zeigt, dass man sich oben festsetzten will.
R: Chucho, Glückwunsch zum Sieg! Was war der Grund für den Sieg?
C: Danke! Wir haben geilen und besseren fußball gespielt. Nur 75% der Pässe von Roma kamen an. Wir haben früh gestört und Roma hatte kaum Ideen. Dazu waren sie in der Abwehr sehr anfällig. Simeone hatte mal wieder einen guten Tag. Wenn das alles passt, können wir viel erreichen!
Fair wie immer!