Der erste Sieg des VfB Stuttgart unter Trainer LumpOfEarth! Dabei sah es in den ersten paar Minuten nicht danach aus. Amiri verfehlte das Tor per Kopf nur knapp und Zieler bügelte seinen miserablen Abstoß im 1vs1 selbst aus. Danach kam der VfB immer besser in die Begegnung und kam in der 11' zu einer riesen Möglichkeit durch Terodde, der aus 6m an dem klasse reagierenden Baumann scheiterte. Zur Halbzeit stand es verdient 0:0.
In der 2. Halbzeit wurde das Übergewicht der Stuttgarter immer deutlicher. Der VfB lies den Ball gut laufen, war sehr Pass sicher, kam jedoch nicht richtig durch die gut stehende Hoffenheimer Verteidigung durch.
Nach einer schönen Kombination, Gentner auf Ginczek und der bedient Terodde am 11m Punkt, gingen die Gäste verdient in Führung.
Die wohlmögliche Vorentscheidung gelang Gentner, nach einem Ball gewinn im Mittelfeld wurde Gentner Linksaußen freigespielt, zog in den 16ner und schob den Ball an Baumann vorbei.
Die Gäste noch im Torjubel, kassierten sofort den Anschlusstreffer und nichts war es mit der Vorentscheidung. Doch die Hausherren kamen danach nicht mehr zu einer guten Tormöglichkeit, viel mehr wurde probiert die Stuttgarter Spieler während ihres Ballbesitzes zu foulen. Am Ende passierte nichts mehr und der VfB Stuttgart fährt den ersten Sieg unter Trainer LumpOfEarth ein.
Ein freudig und erleichtert dreinblickender Trainer LumpOfEarth nach dem Spiel: "Ich bin Stolz auf die Jungs! Ein gutes Spiel und wichtige 3 Punkte gegen den Abstieg. Die Vorwürfe meines Gegenüber nach dem Spiel, dass wir nach dem 1:0 unfair auf Zeitgespielt hätten, weise ich vehement zurück! Wir haben zu keiner Phase unseren Spielstil geändert. Ich wünsche meinem Gegenüber und den Sinsheimer Jungs noch viel Erfolg."