Premiere für den SV Darmstadt 98: Man gewinnt erstmals in dieser Saison zwei Spiele in Folge und schöpft wieder Hoffnung im Kampf um den Verbleib in der Bundesliga. In einer rasanten und hektischen Partie entscheidet erneut Kevin Großkreutz per Doppelpack das Spiel, das die Lilien am Ende glücklich gewinnen.
Kicker: Auf ein 2:0 zuhause gegen Ingolstadt folgt erneut zuhause ein 2:1 gegen den Favoriten aus Mönchengladbach, sie schließen die Heimspielwoche also mit 6 Punkten ab. Wie fühlt sich das nach der katastrophalen Hinrunde an?
Neusser09: Es ist ein überragendes Gefühl. Wir haben in der Hinrunde sehr oft gut gespielt, am Ende aber insgesamt nur 6 Punkte holen können, was deutlich zu wenig ist. Nun haben wir in fünf Rückrundenspielen bereits 9 Punkte geholt und hoffen, dass wir den Schwung in die nächsten Spiele mitnehmen können.
Kicker: Erneut entscheidet Kevin Großkreutz mit seinen beiden Toren für Sie das Spiel. Wie haben Sie ihn heute gesehen?
Neusser09: Kevin hat das erneut einfach nur sensationell gemacht. Er war überall auf dem Platz zu finden, hat im Mittelfeld extrem viele wichtige Bälle erobert und vorne Torgefahr ausgestrahlt. Verdient war er heute der Mann des Spiels und wir können uns bei ihm bedanken, dass er diese enge Partie zu unseren Gunsten entschieden hat. Flavio und sein Team haben das heute ebenfalls gut gespielt und ein Unentschieden wäre hier mindestens verdient gewesen.
Kicker: Und das zweite Tor wird Tor des Monats?
Neusser09: (lacht) Gut möglich. So ein Tor klappt sonst nicht mal im Training, das war wirklich schon ein ordentlicher Strahl an den Innenpfosten.
Viel Erfolg und Glück in den kommenden Spielen und auf einen spannenden Kampf, Flavio :)