Darmstadt marschiert weiter mit großen Schritten in Richtung Liga 2.
Es war mal wieder da typische Spiel in dieser Saison: Darmstadt startet stark, Kempe steht nach toller Kombination frei vorm Tor - und schießt daneben.
Im Gegenzug kommt der SVW das erste mal in richtung des Darmstädter Tores und trifft natürlich direkt zum 0:1. Der SVD ist wenig beeindruckt und spielt weiter, diesmal steht Großkreutz frei vor der Kiste und schießt wieder daneben. Zudem wird Darmstadt hier ein klarer Elfmeter verweigert, was den Coach auf der PK zu einer Gefühlsexplosion brachte.
Reporter: Sie haben sich heute in mehreren Szenen aufgeregt, in einer jedoch ganz besonders..
Neusser09: Zu allererst habe ich mich aufgeregt, weil wir mehrfach kläglich vor dem gegnerischen Tor scheitern. In der Szene die sie ansprechen bekommen wir dann einen so klaren Elfmeter nicht, da fällt mir einfach gar nichts mehr zu ein. Trotz Videobeweise etc. wird in dieser Szene nicht gepfiffen, obwohl man das Foul wahrscheinlich vom Parkplatz vor dem Stadion hat erkennen können.
Reporter: Wie geht es jetzt weiter für sie? Sie haben heute erneut die Chance verpasst, zu punkten und langsam muss etwas zählbares her.
Neusser09: Uns stehen wichtige Wochen bevor. Wir haben Spiele gegen direkte Tabellennachbarn vor der Brust und müssen da ganz dringend etwas holen, sonst sieht es langsam düster aus. Nur von guten Leistungen können wir uns nichts kaufen und erst recht bringen uns die Leistungen nicht den Klassenerhalt.
Reporter: Viel Erfolg in den kommenden Spielen.
Neusser09: Danke, das gleiche wünsche ich dem heutigen gegner.