R- Spannend kann Zwickau auch. Was war das denn für ein Spiel?
L- Ich kann es auch kaum fassen, ein sehr attraktives Spiel mit einem dramatischen Ende.
R- Unser Kommentator hat in der 43. Minute nach der bestimmt 6. Großchance gesagt: "Am Ende wird sich Zwickau noch ärgern, dass sie zur Halbzeit noch nicht den Sack zugemacht haben."
L- Ihr Kommentator ist ja ein ganz schlauer Fuchs. Unrecht hat er aber nicht. Wir haben eine bockstarke Halbzeit gespielt und müssen hier eigentlich mit 3 Toren mindestens zur Halbzeit führen, weil von Magdeburg wenig kam, aber das haben wir nicht geschafft. Fragen Sie mich nicht warum.
R- Meiner Meinung nach folgte nach eine der besten Halbzeiten unter Ihnen mit Abstand die schlechteste.
L- Ja, kann man so sehen. Ich gebe es nicht ganz so gerne zu, aber was wir in der 2. Halbzeit gespielt haben, war mehr als desolat. In der ersten Halbzeit wurde meine Spielphilosophie noch zu 100% umgesetzt, früh wurde die Abwehr unter Druck gesetzt und Chancen wurden erspielt. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann alle Hände voll zu tun. Simple Ecken-Varianten wurden zugelassen, oft mussten wir zittern uns uns bei unserem Schlussmann bedanken. Der Ausgleichstreffer dann mehr als verdient.
R- 90. Minute Tor Könnecke. Glück oder absoluter Wille?
L- Absoluter Wille. Ich glaube nach dem Treffer ist der ein oder andere wieder aufgewacht und wusste, dass wir Magedeburg diese Saison diese Saison bereits schlagen konnten, das wollten wir unbedingt wiederholen. Magdeburg war aber nach dem 1:1 auch hungrig, so wurde es ein offener Schlagabtausch, der in der 90. Minute entschieden wurde.
R- Insgesamt verdient?
L- Nein, eher weniger. Magdeburg war in der 2. Halbzeit genauso überlegen wie wir in der ersten. So wäre ein 1:1 gerecht gewesen. Daran erinnert sich aber keiner und keiner liest es, weil Spielberichte ja eh untergehen :-P