Nach dem glücklichen & glanzlosen Sieg gegen Karlsruhe gings für den VfR Aalen nun nach Erfurt. Die letzten Ergebnisse der Erfurter belegten, dass man in wahrlich besserer Verfassung ist als es der aktuelle Tabellenplatz vermuten lässt.
Von Beginn an stehen sich zwei Mannschaften gegenüber, die sehr, sehr gleichwertig sind. Gerade in der Anfangsviertelstunde spielt sich alles im Mittelfeld ab. Mit der ersten Chance, die sich für die Gäste ergibt, gehen die Mannen rund um Trainer x__MW19__x gleich in Führung. Kurz vor der Pause vergibt Erfurt die 100%-ige Möglichkeit auf den Ausgleich.
Auch nach dem Seitenwechsel ist es ein enorm enges Spiel. Die Gäste zeigen sich jedoch effizient und können in Minute 65 auf 2-0 erhöhen. In der Schlussphase kommt noch einmal Erfurt. Meist finden sie in der Gäste-Defensive ihren Meister. Quasi mit dem Schlusspfiff zeigt der Schiedsrichter nach einem klaren Vergehen im Strafraum auf den Punkt. Kammlott verwandelt eiskalt in die rechte untere Ecke und sorgt für den Anschlusstreffer. Dieser kommt allerdings etwas zu spät & so feiern die Jungs aus Aalen den nächsten Dreier.
Fazit: Besserer Gegner - bessere Performance von Aalen. Beide Mannschaften wirklich auf Augenhöhe - das Spiel hätte eigentlich gar keinen Sieger verdient gehabt.