Der VfR Aalen zu Gast in Bremen! Die Amateure des Traditionsvereins der ersten Bundesliga gegen einen kleinen Verein aus der Ostalb. Aalen galt als Favorit und konnte dies heute bestätigen gegen Ideenlose Bremer. Begrüßen Sie mit mir den Trainer der Gäste.
Rokko: Schönen guten Tag.
Reporter: Wow, die Gästefans sangen noch eine Stunde nach dem Spiel im Stadion, sogar einige Spieler sind draußen geblieben und haben zusammen mit den knapp 4000 Fans Party gemacht. Dieses Spiel wird nicht so schnell vergessen werden, denken Sie das auch?
Rokko: Ja, was unsere Mannschaft heute geleistet hat war unglaublich! Ich bin stolz auf die Männer.
Reporter: Gibt es eine Belohnung für diese Leistung?
Rokko: Natürlich, die drei Punkte! Spaß beiseite, die Mannschaft bekommt das Wochenende von mir geschenkt - trainingsfrei. Reeperbahn, Fischmarkt und eine Hafenrundfahrt sponsere ich dem Team.
Reporter: Zum Spiel, Morys konnte heute erstmals als Stürmer spielen - wie kam es dazu?
Rokko: Ich wollte mal was neues probieren und habe ihn ins Zentrum gestellt. Schnellbacher dafür über rechts. Sprich die beiden haben die Positionen getauscht. Morys dankte es mir und schoss auf seiner Lieblingsposition ganze 5 Tore! Wahnsinn.
Reporter: Ein deutlicher Leistungsanstieg zu den drei Spielen zuvor, was ist möglich im kommenden Spiel gegen Magdeburg?
Rokko: Magdeburg mit Trainer EZA hat schon hier und da für Überraschungen gesorgt. Mein Team und Ich möchten nicht die nächste Überraschung sein. Daher gilt es gut zu trainieren und mit voller Konzentration in die nächste Partie zu gehen.
Reporter: Ist die nächste Partie eine Schlüsselpartie?
Rokko: So dramatisch sehe ich das nicht, jedoch haben wir danach wieder ein Spiel mehr auf dem Konto und können sehen wo wir stehen.
Reporter: Danke für das Gespräch.
Rokko: Gerne und meinem Kollegen noch alles Gute für die Zukunft.