Da war es also, dass Topspiel der 3. Liga an diesem Spieltag. Der VfR Aalen empfängt in der Ostalb Arena den Gast aus Würzburg. Es standen sich Trainer Rokko und Kickers gegenüber. Wir begrüßen heute den Trainer der Gastgebern.
Trainer: Ein freundliches Hallo in die Runde. Schießen Sie mit den Fragen los.
Reporter: Nach sehr gutem Saisonstart nun die zweite Pleite in Folge - ist der Start nun relativiert?
Trainer: Natürlich relativiert es den Start etwas, aber heute haben wir gegen einen ebenwürdigen Gegner gespielt und da kann man mal verlieren. Ich denke es war ein Spiel auf Augenhöhe, hier hat definitiv der Glücklichere gewonnen. Der Trainer der Kickers, Kickers, sagte mir nach dem Spiel ein Remis wäre das gerechtere Ergebnis gewesen. Ich denke das sagt viel aus.
Reporter: Nur können Sie sich davon nichts kaufen. Wie geht's weiter?
Trainer: Da haben Sie recht. Jedoch ist es beruhigend zu sehen, dass wir mit dem Tabellenführer mithalten konnten und auf Augenhöhe gespielt haben. Darauf lässt sich aufbauen.
Reporter: Bekommen Sie die zwei Niederlagen schnell aus dem Kopf bei den Spielern?
Trainer: Das hoffe ich doch, ist aber natürlich von Spieler zu Spieler verschieden. Wir werden gemeinsam eine Videoanalyse machen und uns auf den kommenden Gegner sehr gut einstellen. Ich habe ein gutes Gefühl dabei.
Reporter: Der kommende Gegner ist der Hallescher FC mit Trainer Sascha9096, was macht Sie sicher das dort mehr möglich ist wie heute?
Trainer: Da haben Sie mich falsch verstanden, ich bin mir absolut nicht sicher das wir dort einen oder drei Punkte holen können - ich habe lediglich ein gutes Gefühl und mehr nicht.
Reporter: Dann viel Erfolg gegen Hallescher FC und bis zur nächsten Pressekonferenz.
Trainer: Danke und nochmals herzlichen Glückwunsch an Kickers, klasse Job den du bisher machst :)