R- Zwei Spiele, zwei Siege. Man würde denken, es läuft. Ich habe aber ein ausgeglichenes Spiel gesehen. Am Ende noch ordentlich geschwommen.
L- Ja, auf jeden Fall. Wir gewinnen hier zwar deutlich vom Ergebnis her, aber es war ein hartes Stück Arbeit. Heute ging wenig spielerisch gesehen. Der Kunstschuss von Feghouli ein Produkt aus spielerischer Langeweile. Wenn nichts geht, einfach mal drauf hämmern. Hat was gebracht.
R- Hat man in der Ansprache in der Halbzeit es nicht geschafft, das spielerische Können dem Team einzureden? Auch in der 2. Halbzeit fehlte die Leichtigkeit.
L- Wir wollten uns auf den Konter-Fußball fokussieren. Das wir so an die Wand gespielt wurden, wollte ich natürlich nicht. Glück für uns, dass wir da keinen Gegentreffer kassiert haben. Dieser hätte Hull nur mehr gepusht, uns endgültig aus der Bahn geworfen.
R- Nach dem 2:0 war Hull dann am Boden. Konsequent ausgespielt?
L- Wenn in der 90.Minute das 2:0 fällt, ist glaube jedem klar, dass es das war. So konnte Lanzini dann nach einer schnellen Kombination das Ergebnis nach oben schrauben. Gut für uns!
R- An der spielerischen Leichtigkeit soll gearbeitet werden?
L- Ja, aber diese gibt es nicht immer. Ab und zu zählt der Kampf und der Wille mehr als das Können. Gegen abstiegsbedrohte Teams ist die Leidenschaft wichtiger. Ich bin froh, dass wir hier gewonnen haben. Mehr will ich derzeit nicht wissen.
R- Stimmt, endlich zwei Erfolgserlebnisse hintereinander! Danke!
L- Wir müssen auf diesen aufbauen! Gerne!