Es ist schwierig, die richtigen Worte für dieses Spiel zu finden. Die komplette erste Halbzeit lang war es ein absoluter "Augenkrebskick" für die Zuschauer im Stadion. Geprägt waren die ersten 45 Minuten von Fehlern bei Laufspiel, Passspiel und bei der Ballverarbeitung - auf beiden Seiten wollte nun wirklich gar nichts gelingen. Torschüsse? Fehlanzeige!
"Nach der Pause kann das nur besser werden!" dachte sich jeder. Zunächst war das nicht der Fall, doch plötzlich stand es nach 53 gespielten Minuten 1-0 für den BVB! Einen eigentlich ungefährlichen hohen Ball aus dem Halbfeld in Richtung Augsburger Strafraum lies Hinteregger reaktionslos an sich vorbei, Götze stand auf einmal frei vor dem Tor und nutzte das Geschenk - was für ein katastrophaler Blackout des Augsburgers!
Doch dieser Treffer tat dem Spiel sichtlich gut. Auch wenn weiterhin auf beiden Seiten vielen schief ging, waren die Gastgeber bemüht, auf den Ausgleich zu spielen. Nach einem Augsburger Freistoß, der kurz ausgeführt wurde, gelangte der Ball über Umwege irgendwie bei Gouweleeuw, der den Ball überlegt im Gehäuse unterbrachte. Die Entstehung des Treffers war auch in dieser Szene wieder kurios. In der Folge wollten beide den Sieg, doch ein Tor gelang nicht mehr.
Fairer Gegner, vielen Dank und viel Erfolg!