Autsch! Eine ganz üble Nummer aus Sicht des FCA.. Direkt zu Beginn hatte man eine vielversprechende Torchance, doch vergibt.. Auf der anderen Seite patzt Hitz - 1:0 Bremen. Auch direkt der 2. Torschuss der Gäste zappelte im Netz - der FCA war bedient! Man ließ sich trotz allem nicht unterkriegen, spielte mit viel Druck auf den Anschlusstreffer und wurde nach ein paar guten Gelegenheiten belohnt. Doch lange hielt die Freude nicht - Kruse trifft im Direkten Gegenzug mit der dritten Chance zum dritten Mal für Bremen!
Der FCA reagierte sehr aggressiv und war sichtlich angefressen. In der 52. Spielminute riskierte Gouweleeuw alles und versuchte, Gnabry im Strafraum noch abzugrätschen. Dabei war schwer zu erkennen, ob er Ball oder Gegner zuerst traf - der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß und Rot! Spätestens jetzt war der Nachmittag für den FCA endgültig gelaufen.
GW nochmals an einen netten Gegner, der Verständnis für die Aufregung und die aggressive Spielweise der Gastgeber nach diesem unglaublichen Spielverlauf zeigte und die richtigen Worte fand, um Trainer Seando "abzuholen".