Was ein unglaubliches Spiel... Marseille findet 89. Min lang nicht ins Spiel und dreht kurz vor Ende dann noch das Spiel.. Doch alles der Reihe nach.. Schon früh ging Lyon durch N´Jié in Führung der einen Seitenwechsel in den Lauf aus 16 Metern volley nahm und ins Tor platzieren konnte. Marseille war geschockt, man hatte sich den Start sicher anders vorgestellt. Man wollte die Führung jedoch schnell egalisieren und so bekam man in der 20. Min auch die Chance... Payet bekommt im Strafraum den Ball und will Richtung Lopes zulaufen, doch dann kam Fékir mit einer übermotivierten Grätsche und dem Schiri blieb nichts anderes übrig als auf den Elfmeterpunkt zu zeigen.
Die Chance ließ sich der heute mal wieder unauffällige Gignac nicht nehmen und sorgte für den Ausgleich.Dieser Ausgleich sollte jedoch nicht lange stand halten den nach einer schönen Kombination im Mittelfeld kam Bedimo frei zum Flanken, völlig überraschend gewann dann der kleine Lacazette das Kopfballduell gegen die BEIDEN Innenverteidiger.. Nur 3 Min später hatte Payet die Chance auf den erneuten Ausgleich, doch sein Schuß aus ca 20 Metern ging knapp übers Tor..
Danach passierte nicht viel, zwar hatten beide jeweils eine gute Chance, doch Lyon scheiterte am Pfosten und Marseille alleine vor Lopes. Nachdem Batshuayi schon in der HZ Pause den glücklosen Gignac ersetzen durfte, stellte man sogar 10 min vor schluß auf ein 4-2-4 um und setze alles auf eine Karte. Dies sollte sich dann auch auszahlen, der eingewechselte Batshuayi konnte frei vor Lopes den Ball an ihn vorbeischieben und für den Hochumjubelten Ausgleich sorgen. Nach dem Ausgleich wollte Marseille mehr und ging nun auf den Sieg... dies führte zunächst, dass Lyon eine Chance hatte, welche zur entscheidenen Ecke führte. Diese konnte Mandanda abfangen und den Konter über Batshuayi einleiten, dieser gewann das Laufduell gg Umtiti und konnte per Flanke für Alessandrini vorlegen, welcher den Ball nur noch aus 3 Metern ins Tor köpfen brauchte.. wie immer fairer Gegner.. vg noch