Der Linzer ASK kann die Negativserie endlich beenden und kann endlich wieder siegen! Hierbei kann man im Doppelschlag den GAK jeweils knapp mit 3:2 und 4:2 schlagen.
Im ersten Spiel ohne einem brauchbaren linken Flügelspieler (Pintor chillt gerade in Istanbul 🥲)war man in beiden Spielen die leicht bessere Mannschaft, wobei man erwähnen muss, dass man GAK in den richtigen Momenten mit Toren ärgern konnte, sodass sich auch das sicherlich in den Statistiken wiederspiegelt. So hat man im ersten Spiel direkt einen Sahnestart, da Danek ohne vorherigem Ballbesitz einem fatalen Fehlpass dazwischen gehen und direkt treffen kann.
Auch im Rückspiel kann man immer wieder mit zeitweise eingesetztem Pressing den Ball erobern und gefährlich werden. Auffällig auf beiden Seiten die vergebenen Chancen. Da LASK in beiden Spielen etwas passsicherer agiert als der GAK kann man 6 Punkte mitnehmen.
Das Spiel war leider durchgehend langsam und die Aktionen auf beiden Seiten verzögert. Natürlich freut man sich dennoch über 6 Punkte, auch wenn das jetzt nicht die Euphorie auslöst. Im Kopf ist die Saison schon durch 😊
5
7
4
2