Serie A, 17 Spieltag, 05.01.2026 17:18:27
Zum siebten Spieltag erwarteten die Bergamasken von Trainer reckinho Sassuolo Calcio mit ihren Starspielern Domenico Berardi und Armand Lauriente. Diese beiden waren auch der Grund, weshalb Trainer reckinho bereits im Vorfeld vor Sassuolo warnte: "Die Qualität, die Sassuolo über die Flügel in Form von Berardi und Lauriente auf den Platz bringen kann ist bemerkenswert", wurde reckinho im Vorfeld in einem Interview zitiert.
Das Spiel selbst konnte Atalanta früh in die eigene Richtung manövrieren. Bereits nach der 16. Minute stand es in der Bergamoer New Balance Arena 4-0 für die Hausherren. Das magische Dreieck um Ederson, De Ketelaere und Lookman zeigte in dieser erneut, über welch herausragende Fähigkeiten sie verfügen.
Doch im Nachgang gestaltete sich die Partie für die Hausherren zäher. Sassuolo hatte plötzlich deutlich besseren Zugriff auf die Angriffsbemühungen der Dea und sorgte immer wieder für Nadelstiche. In der 40. Minute konnte Lookman dennoch für den 5-0 Pausenstand sorgen.
Besagter Lookman musste in der Halbzeit dann angeschlagen in der Kabine bleiben. Laut Trainer reckinho eine reine Vorsichtsmaßnahme:
Lookman hatte kurz vor seinem zweiten Treffer einen Schlag auf den Oberschenkel bekommen und Schmerzen. Angesichts des Spielstands wollten wir kein Risiko eingehen und haben dafür Sulemana ins Spiel geworfen.
Sulemana hatte einen klaren Auftrag: Die Abwehr der Mannschaft von Matich88 mit seinem Tempo durcheinander zu wirbeln. Hiervon war von Sulemana jedoch wenig zu sehen. Er war zwar bemüht, der Ghanaer dribbelte sich jedoch immer wieder in der Verteidigung von Sassuolo fest. In der Folge war es dann Domenico Berardi, der in der 55. Minute für den verdienten Anschlusstreffer sorgen konnte.
Im Anschluss versuchten die Bergamasken erneut einen Gang zuzulegen. Durch einen schnellen Doppelschlag durch Sulemana und zwei Minuten später De Ketelaere, wurde das Spiel entgültig zugunsten der Hausherren entschieden.
reckinho zeigte sich im Nachgang auf der folgenden Pressekonferenz nach dem Spiel zufrieden:
Wir haben heute ein gutes Spiel gemacht. Gerade unsere Offensive wusste heute erneut zu überzeugen. Wir haben das insgesamt sehr gut gelöst. Wie ich allerdings auch nach den vergangenen Partien schon immer wieder gesagt habe, müssen wir weiter den Blick nach vorne richten. Wir haben noch viele schwere Spiele vor der Brust. Umso wichtiger sind aber heute natürlich die geholten drei Punkte.
Auch Kapitän Marten de Roon zeigte sich nach dem Spiel erfreut:
Das wir heute erneut eine gute Leistung zeigen konnten stimmt uns sehr zuversichtlich. Wir sind auf einem guten Weg und die Stimmung in der Mannschaft ist hervorragend. Die nächsten Spiele können also kommen. Wir müssen aber aufpassen und weiter hart arbeiten.
Atalanta Bergamo selbst wird indes immer wieder von Transfergerüchten heimgesucht. Während Lookman jüngst mit Fenerbahce in Verbindung gebracht wurde, kamen nun auch Gerüchte über die Zukunft des Mittelfeld-Strategen Ederson auf. Angeblich sei Manchester United an ihm interessiert. Trainer reckinho wollte diese Gerüchte nicht weiter kommentieren und ließ lediglich durchblicken, dass der Verein seinen Standpunkt bereits im Sommer klar kommuniziert hat. Das einer der beiden Star-Spieler Bergamo verlassen wird, erscheint also weiterhin unwahrscheinlich.
Für die Mannschaft von reckinho wartet nun in den kommenden Wochen ein schweres Restprogramm in der Hinrunde. Sowohl gegen Juventus, den AS Rom, Neapel oder auch den AC Milan muss die Mannschaft von Atalanta noch ran. Nach diesen Spielen wird sich langsam abzeichnen, wie gut die Mannschaft in dieser Saison wirklich ist und ob sie den Sprung in die Champions League schaffen kann. Auf einem guten Weg sind die Bergamasken in jedem Fall.
Sassuolo und Matich88 weiterhin viel Erfolg. Danke für das faire Spiel.
43
28
28.01.2021 15:57:37
11