Spielinfo

Serie A, 14 Spieltag, 02.01.2026 18:01:58

Ereignisse

22"
1:0
Tor (Schuss) Éderson 2. Tor
34"
2:0
Tor (Schuss) Ademola Lookman 14. Tor
40"
3:0
Tor (Schuss) Ademola Lookman 15. Tor
63"
3:1
Tor (Schuss) Maxwel Cornet 4. Tor
70"
3:2
Tor (Schuss) Morten Frendrup 1. Tor
77"
3:3
Tor (Schuss) Caleb Ekuban 13. Tor
85"
4:3
Tor (Schuss) Éderson 3. Tor
90"
5:3
Tor (Schuss) Éderson 4. Tor

Vorlagen

Charles De Ketelaere 5. Assist
Charles De Ketelaere 6. Assist
Charles De Ketelaere 7. Assist
Marten de Roon 4. Assist
Raoul Bellanova 2. Assist

Spielberichte

Atalanta holt erneut drei Punkte, müht sich aber erneut zum Erfolg. Im Spiel gegen den FC Genua und Gästecoach CediGamer10 war von Anfang klar, dass dies eine knappe Kiste werden würde. Trotzdem sah es zwischendurch nach einem souveränen Heimsieg für Atalanta Bergamo aus. Doch zwischen der 63. und der 77. Minute kippte das Spiel komplett. Trainer reckinho beklagte sich im Nachgang erneut über ähnliche Nachlässigkeiten wie schon im Heimspiel zuvor gegen den FC Turin:

Wir haben es heute erneut unnötig spannend gemacht. Eine 3-0 Führung innerhalb von 15 Minuten komplett wegzuschmeißen ist wirklich fahrlässig. Am Ende muss ich die Mannschaft aber trotzdem für die gezeigte Moral loben. Das wir nach diesen Nackenschlägen das Spiel trotzdem noch auf unsere Seite ziehen konnten, war sehr wichtig. Erneut konnten wir gegen einen mehr oder weniger unmittelbaren Konkurrenten wichtige drei Punkte einsammeln.

Tatsächlich gilt der FC Genua in dieser Saison als einer der heißesten Kandidaten im Rennen um die internationalen Plätze in der Liga. Obwohl die Mannschaft von CediGamer10 bereits drei bittere Niederlagen hinnehmen musste, gilt sie unter Experten als echte Spaßbremse.

Umso beeindruckender war die Leistung von Atalanta gerade in der ersten Halbzeit. 9-2 Torschüsse konnten die Lombarden hier in die Statistiken bringen. Mit einer 3-0 Führung ging es für Bergamo also hochverdient in die Halbzeit. Doch mit Beginn der zweiten Halbzeit schlich sich ein spürbarer Knick in das Spiel der Mannschaft von reckinho ein. Plötzlich war Genua besser drin und drückte das Geschehen immer mehr zu den eigenen Gunsten in neue Bahnen. Die Halbzeitansprache von CediGamer10 schien gewirkt zu haben. Innerhalb von 14 Minuten geschah dann, was sich zuvor schon leicht angedeutet hatte. Mit drei Toren in kürzester Zeit egalisierte Genua den Rückstand aus der ersten Halbzeit. Doch Bergamo gab nicht auf - das 3-3 wirkte wie eine Espresso/Red Bull-Mischung. Ederson stellte in der Schlussphase wiederholt unter Beweis, weshalb er ohne Zweifel einer der Schlüsselspieler für das System bei Bergamo ist. Mit zwei Toren kurz vor Schluss sicherte er der Dea doch noch die drei Punkte. Ederson selbst zeigte sich nach Abpfiff erleichtert:

Unglaublich intensives Spiel. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Wir haben in den letzten Spielen immer wieder Rückschläge erlitten, von denen wir uns gut erholt haben und immer wieder aufs neue zeigen, dass wir als Mannschaft gut funktionieren. Ich bin unglaublich erleichtert, dass wir dieses Spiel heute noch gewonnen haben. Um ehrlich zu sein, hätten wir das Spiel nach dem Ausgleich auch noch verlieren können. Wir haben das Spiel danach aber sehr konzentriert zu Ende gebracht. Ich denke, dass wir darauf sehr stolz sein können. Das sind die Punkte die am Ende der Saison den Unterschied zwischen Europa und Champions League machen können.

Punktetechnisch marschiert Atalanta also in der Liga weiter sehr gut. Einen Wehrmutstropfen hat Trainer reckinho nach dem Spiel aber dennoch identifiziert:

Wir haben nun innerhalb von zwei Spielen acht Gegentore bekommen. Das ist schon ein harter Fakt mit dem wir hier konfrontiert werden. Wenn wir verlässlich Spiele gewinnen wollen, müssen wir defensiv wieder stabiler werden. Aktuell erscheint mir das einfach zu wenig. Wir werden das Thema in den nächsten Tagen auch noch einmal intensiver im Training thematisieren. Wir haben im Zentrum gerade in den Räumen zwischen den Ketten zu viele freie Optionen gelassen, die wir früher zulaufen müssen. Das darf uns als Anwärter für das internationale Geschäft in der Form nicht passieren. Gegen Genua mag das gut gegangen sein, aber wenn unser Gegner Real Madrid oder Barcelona heißt, werden diese Mannschaften uns solche Nachlässigkeiten um die Ohren hauen.

Dem FC Genua und dem gegnerischen Trainer weiterhin viel Glück. Das war ein sehr starkes Comeback und gerade in der zweiten Halbzeit ein echt packendes Match.

reckinho

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Spielstatistiken

66
Ballbesitz in %
34
8
Ballrückeroberungs-Zeit (in Sek.)
10
14
Schüsse
10
5.80
Expected Goals (xG)
3.90
192
Pässe
112
16
Tacklings
23
6
Gewonnene Tacklings
3
9
Abgefangene Bälle
14
3
Paraden
5
0
Fouls
0
1
Abseits
1
4
Ecken
3
1
Freistöße
1
0
Elfmeter
0
0
Gelbe Karten
0
0
Gelbrote Karten
0
0
Rote Karten
0
4
Abwehrdurchbrüche (Direkt)
4
6
Abwehrdurchbrüche (Außen)
1
0
Abwehrdurchbrüche (Hoch)
0
15
Abwehrdurchbrüche (Versucht)
8
97
Dribbling-Erfolgsquote in %
92
71
Schusspräzision in %
60
92
Passgenauigkeit in %
88

Direktvergleich

User Direktvergleich