Spielinfo

Serie A, 4 Spieltag, 02.01.2026 16:50:02

Ereignisse

7"
1:0
Tor (Schuss) Ademola Lookman 13. Tor
17"
2:0
Tor (Schuss) Charles De Ketelaere 3. Tor
33"
2:1
Tor (Schuss) Cyril Ngonge 3. Tor
42"
3:1
Tor (Schuss) Éderson 1. Tor
49"
4:1
Tor (Schuss) Charles De Ketelaere 4. Tor
57"
4:2
Tor (Schuss) Cyril Ngonge 4. Tor
59"
5:2
Tor (Schuss) Nicola Zalewski 1. Tor
70"
5:3
Tor (Schuss) Duván Zapata 3. Tor
79"
6:3
Tor (Schuss) Yunus Musah 2. Tor
87"
6:4
Tor (Schuss) Cyril Ngonge 5. Tor
90"
6:5
Tor (Elfmeter) Duván Zapata 4. Tor
90"
Gelb Marten de Roon 1. Gelbe Karte

Vorlagen

Raoul Bellanova 1. Assist
Nicola Zalewski 2. Assist
Charles De Ketelaere 4. Assist
Ademola Lookman 4. Assist
Ademola Lookman 3. Assist

Spielberichte

Gegen den FC Turin von Trainer Kevin99 müht sich die Mannschaft von Atalanta Bergamo und Trainer reckinho zu einem knappen 6-5 Erfolg. Dass das Spiel so knapp endete erntete beim Trainer der Dea wenig Gegenliebe. Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel wurde reckinho hierzu deutlich:

Das wir uns hier in den letzten 20 Minuten drei Gegentore einschenken lassen und das Spiel noch einmal fast aus der Hand geben ist echt nur sehr schwer zu akzeptieren. Wir waren über weite Strecken gut dominant, hätten es hier aber nochmal fast weggeschmissen. Aber gut: Am Ende haben wir drei Punkte geholt. Das ist letzten Endes das wichtigste. Uns hat es in jedem Fall erneut vor Augen geführt, dass Spiele erst mit dem Abpfiff des Schiedsrichters wirklich vorbei sind.

Nach dem 4-1 in der 49. Minute sah es zwischendurch danach aus, dass das Spiel in einem deutlicheren Ergebnis enden könnte. Mit dem Anschlusstreffer von Cyril Ngonge in der 57. Minute nahm das Spiel dann aber doch noch eine andere Dynamik auf. Ngonge entwickelte sich aus Turiner Sicht zum wichtigsten Spieler. Gleich drei Tore schenkte der Belgier, dessen Marktwert von Transfermarkt auf 8 Millionen Euro beziffert wird, der Dea ein.

Besonders ärgerte sich reckinho nach dem Spiel aber über seinen Kapitän Marten de Roon. In der 90. Minuten packte auf Höhe der Grundlinie völlig ohne Not eine Grätsche aus, die zum Elfmeter und dem anschließenden 6-5 Endstand führte.

De Roon ist eigentlich ein Vollprofi, aber was ihn in dieser Situation geritten hat, weiß nur er selbst. Das darf ihm einfach nicht passieren.

Der Schiedsrichter quittierte den Einsatz de Roons ebenfalls folgerichtig mit einer gelben Karte.

Zum Mann des Spiels wurde ausnahmsweise nicht Ademola Lookman gewählt. Lookman konnte dem Spiel mit einem Tor und zwei Vorlagen zwar erneut seinen Stempel aufdrücken und unter Beweis stellen, weshalb er für Bergamo so wichtig ist. Herausragte am heutigen Tag allerdings auch bei Bergamo ein Belgier: Charles De Ketelaere wusste mit einem Doppelpack sowie einem Assist zu überzeugen. Insgesamt gab De Ketelaere sechs Schüsse auf das Tor des FC Turin ab. Dabei vergab er zwar einige Male aus aussichtsreicher Position, wusste aber ansonsten durch seine Übersicht und Exzellenz im Mittelfeld sehr zu überzeugen. Gleich drei Mal schaffte er es die Abwehr der Mannschaft von Kevin99 mit Dribblings zu durchbrechen. Eine Quote von beeindruckenden 100%.

Aber auch neben dem Platz sorgten die Männer von reckinho heute wieder für Aufsehen. Mittelfeld-Star Ederson der jüngst bereits mit einem Wechsel zu Galatasaray Istanbul in Verbindung gebracht wurde ist laut Fabrizio Romano nun auf dem Radar von Manchester United gelandet. Der Club dementierte jedoch umgehend.

Ein Abgang von Ederson wäre für die Dea ein herber Rückschlag. Ederson ist Dreh- und Angelpunkt im System reckinho und sowohl offensiv als auch defensiv für das Spiel der Lombarden von enormer Bedeutung.

Atalanta steht nun nach vier Spielen weiter ungeschlagen in der Tabelle. 12 von 12 möglichen Punkten konnte der Club der Familie Percassi bislang einsammeln. Sie sind damit gleichauf mit Lazio Rom, dem Club mit dem reckinho in der abgelaufenen Tauschbörse auch kurz in Verbindung gebracht wurde. Es zeichnet sich ein spannender Kampf um die vorderen Plätze ab, wobei sich die favorisierten Teams des amtierenden Meisters Juventus sowie von AS Rom noch in ihren Trainingslagern befinden.

reckinho ist mit dem Saisonstart all in all in jedem Fall zufrieden:

Wir haben uns vor der Saison vorgenommen möglichst lange im Titelrennen dranzubleiben. Dafür ist es zwar weiterhin ein langer Weg, der vor uns liegt. Generell ist ein guter Saisonstart aber eine wichtige Basis für den weiteren Saisonverlauf. Ich denke, dass sich darauf aufbauen lässt.

Dem FC Turin und dem gegnerischen Trainer weiter viel Erfolg. Danke für das faire Match!

reckinho

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Spielstatistiken

61
Ballbesitz in %
39
7
Ballrückeroberungs-Zeit (in Sek.)
9
12
Schüsse
9
5.00
Expected Goals (xG)
3.20
164
Pässe
116
18
Tacklings
34
6
Gewonnene Tacklings
10
12
Abgefangene Bälle
14
3
Paraden
3
1
Fouls
0
1
Abseits
0
3
Ecken
1
0
Freistöße
1
0
Elfmeter
1
1
Gelbe Karten
0
0
Gelbrote Karten
0
0
Rote Karten
0
8
Abwehrdurchbrüche (Direkt)
3
3
Abwehrdurchbrüche (Außen)
1
1
Abwehrdurchbrüche (Hoch)
0
18
Abwehrdurchbrüche (Versucht)
13
94
Dribbling-Erfolgsquote in %
90
75
Schusspräzision in %
89
89
Passgenauigkeit in %
83

Direktvergleich

User Direktvergleich