Spielinfo

Europa League KO-Phase, 2 Spieltag, 17.11.2025 23:31:41

Ereignisse

28"
0:1
Tor (Schuss) Filipe Soares 2. Tor
34"
Gelb Dodô 2. Gelbe Karte
38"
0:2
Tor (Schuss) Jesús Ramírez 1. Tor
55"
1:2
Tor (Schuss) Albert Guðmundsson 5. Tor
63"
2:2
Tor (Schuss) Fabiano Parisi 1. Tor
63"
3:2
Tor (Schuss) Simon Sohm 1. Tor
71"
4:2
Tor (Schuss) Moise Kean 6. Tor
79"
Gelb Léo Santos 1. Gelbe Karte
80"
5:2
Tor (Elfmeter) Fabiano Parisi 2. Tor
84"
6:2
Tor (Schuss) Dodô 2. Tor
90"
7:2
Tor (Schuss) Moise Kean 7. Tor

Gesperrte Spieler

Spielberichte

Pressesprecher: Die Messe in der Europa League ist gelesen. Willkommen zur Pressekonferenz. Herr reckinho, haben Sie ein kurzes Eingangsstatement für die Pressekollegen?

reckinho: Joa. Wir sind natürlich enorm enttäuscht. Wir haben uns vor den Spielen insgesamt deutlich mehr ausgerechnet und konnten es aber nicht in letzter Konsequenz in das Spiel bringen. Ich glaube, dass wir gerade im Hinspiel sehr griffig und eigentlich die bessere Mannschaft waren, de Gea, der gegnerische Torwart, da aber einfach der Mann des Spiels war. Ins Rückspiel heute sind wir ebenfalls gut reingekommen, am Ende hat es dann aber leider nicht gereicht. Klar, wir sind enttäuscht, aber jetzt heißt den Kopf hochzunehmen und sich voll auf die Liga zu fokussieren. Glückwunsch in jedem Fall an Florenz zum weiterkommen.

Funchaler Bote: Zur Halbzeit steht es heute 2-0, zum Abpfiff 2-7. Wie kann das passieren? Hat ihre Mannschaft ein Mentalitätsproblem?

reckinho: Es waren zwei grund verschiedene Halbzeiten muss man leider festhalten. Während wir in der ersten Halbzeit am Drücker waren und durchaus nicht unverdient 2-0 führen, hat Florenz uns in der zweiten Halbzeit im wahrsten Sinne totgepresst. Das war schon sehr stark, wie Florenz im Kollektiv sämtliche Passwege zugestellt hat. Im Endeffekt müssen wir uns in solchen Situationen einfach effektiver mit langen Befreiungsschlägen befreien und so für mehr Entlastung sorgen. Im Ergebnis haben wir das nicht geschafft. Das 2-2 war dann bitter aber verdient. Das hat uns den Zahn gezogen. Wir mussten dann selbst wieder aktiver werden, standen auf diese Weise hinten natürlich noch etwas offener und dann kam eines zum anderen. Aber klar, das darf uns in dieser Extreme nicht passieren.

The Madeira Times: Frühes Ausscheiden im Pokal, frühes Aus in der Europa League. Ist das der Anspruch eines Drittplatzierten und Pokalsiegers? Glauben Sie, dass Sie auch in den Fokus der Kritik geraten könnten?

reckinho: Wir sind im Pokal gegen Porto und gegen Benfica Lissabon rausgeflogen. Das ist erstmal keine Schande, sondern Lospech. Wir sind heute in der Europa League gegen den AC Florenz rausgeflogen. Auch das ist eine sehr gute Mannschaft. Klar, wir hätten uns mehr erhofft, aber es ist jetzt auch nicht so, dass wir gegen Hinterwäldler gespielt haben. Wir haben in den K.O.-Wettbewerben im großen und ganzen wirklich eine hervorragende Leistung gebracht und in der Europa League vor allem in der Gruppenphase klasse abgeliefert. Das ist das, was in Erinnerung bleiben sollte. Wir werden nun unsere Hausaufgaben in der Liga machen und dann werden wir weiterschauen.

Gazetta d´Italia: Wenn sehen Sie nun für den Titelgewinn in der Europa League als Favoriten?

reckinho: Es sind noch einige Spiele offen, aber ich glaube, dass Aachen für die ein oder anderen Überraschung gut sein könnte.

Madeira Post: Leo Santos flext dem Florenzer in der 80. Minute die Beine weg und verursacht einen Elfmeter. Er hatte keine Chance an den Ball zu kommen. Wie viel Frust war dort dabei und wird das Konsequenzen haben?

reckinho: Ich glaube, dass hier durchaus viel Frust dabei war und natürlich gehört sich das nicht. Glücklicherweise hat sich der gegnerische Spieler bei der Aktion nicht verletzt. Der Elfmeter war natürlich völlig berechtigt. Ich habe mit Leo eben schon kurz gesprochen. Er ist, wie der Rest der Mannschaft auch, sehr enttäuscht. Er wollte in der Situation laut eigener Aussage den Ball spielen. Ich glaube man sollte das nicht überdramatisieren.

Funchaler Zeitung: Wie sieht die Zielsetzung für den Rest der Saison aus?

reckinho: Wir wollen wieder die Qualifikation für das internationale Geschäft schaffen. Idealerweise natürlich für die Champions League. Aber uns ist bewusst, dass das nicht einfach wird. Wir haben eine stark besetzte Liga und viele Mannschaften dabei, die uns das Leben sehr schwer machen werden. Aber klar, keine Frage: Wir wollen unter die besten drei Teams der Liga kommen. Vielen Dank in jedem Fall für Ihre Fragen. Wir machen uns nun auf den Heimweg. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

reckinho

1

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden