Spielinfo

1. Bundesliga, 31 Spieltag, 28.11.2025 11:46:12

Ereignisse

11"
0:1
Tor (Schuss) Antonio Nusa 7. Tor
35"
0:2
Tor (Schuss) Johan Bakayoko 22. Tor
43"
1:2
Tor (Schuss) Gianluca Gaudino 33. Tor
63"
1:3
Tor (Schuss) Johan Bakayoko 23. Tor
77"
Gelb Rômulo 2. Gelbe Karte
79"
2:3
Tor (Schuss) Lars Gindorf 74. Tor
90"
2:4
Tor (Schuss) Christoph Baumgartner 48. Tor

Spielberichte

Aachen nimmt das Spiel nochmal als Test für die anstehenden Spiele im Viertelfinale der Europa League. An sich macht man ein gutes Spiel, verschießt leider einen 11m und trifft in der 84min den Pfosten - Leipzig besaß aber auch noch die ein oder andere gute Chance für weitere Tore. In der nächsten Saison wird der Spieß dann wieder umgedreht, dann bleiben die Punkte wieder bei den Kartoffelkäfern. Man freut sich aufs letzte Punktspiel gegen Düsseldorf, wann immer dieses auch stattfinden wird. Bis dahin geht man ins Mc Donalds Trainingslager und Gratuliert den Dosen zur verdienten Meisterschaft

Mavs0609

1

RB Leipzig mit Auswärtssieg in Aachen!

Es ist der 28. Spieltag für RB, der vorgezogene 31. Spieltag der Bundesliga. Nachdem man vor knapp einem Monat noch den last minute Sieg gegen die Alemannia im heimischen Stadion einfuhr, wusste man, welch schwere Aufgabe hier auf die Sachsen wartete. Das Spiel war mehrfach auf Messers Schneide, denn trotz der 2:0 Führung für die roten Bullen, war Aachen jederzeit wach und hätte durch einen Elfmeter von Gindorf schon in Minute 36 den Anschluss erzielen können. Gulasci ließ sich allerdings nicht verladen, roch die Ecke und parierte exzellent. Doch die Hausherren gaben sich nicht auf, kamen noch vor der Pause zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt zum 2:1 heran. Damit ging es dann in die Katakomben.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild, RB mit viel Ballkontrolle, aber wenig Durchkommen vorne. Auf der anderen Seite die Aachener mit präzisen und gefährlichen Angriffen. Einmal kam Timo Werner dann aber doch über außen durch, legte den Ball schön flach in den 16er und Johan Bakayoko musste nur noch einschieben. Wer dachte, das Spiel wäre damit entschieden, weit gefehlt... Gindorf wollte seinen verschossenen Elfmeter unbedingt wieder gut machen und schloss nach einer schönen Kombination zum erneuten Anschluss ab - 3:2. Kurz drauf hätte Gindorf sogar ausgleichen können, scheiterte aber aus RB Sicht glücklicherweise am Außenpfosten. Danach passierte nicht mehr viel, Leipzig konnte quasi mit dem letzten Angriff über Baumgartner dann noch das 4:2 erzielen und reist nun mit 3 Punkten wieder zurück in die Heimat.

Insgesamt wohl nicht ganz unverdient, aber super knapp und was Mavs aus diesem limitierten Team herausholt, sucht seinesgleichen.


Monty

1

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden