Spielinfo

ADMIRAL Bundesliga Meistergruppe, 6 Spieltag, 10.06.2025 14:59:00

Ereignisse

23"
Gelb Lennart Czyborra 1. Gelbe Karte
29"
1:0
Tor (Schuss) Solomon Bonnah 2. Tor
53"
1:1
OG
Eigentor Thorsten Mahrer 1. Eigentor
61"
1:2
Tor (Schuss) Tobias Anselm 6. Tor
65"
1:3
Tor (Schuss) Tobias Anselm 7. Tor
70"
2:3
Tor (Schuss) Solomon Bonnah 3. Tor
83"
3:3
Tor (Schuss) Ben Bobzien 1. Tor

Spielberichte

Zwei ganz wichtige Spiele im Kampf um die österreichische Meisterschaft!

Zunächst empfing Tirol Klagenfurt bevor das Rückspiel stattfand. Nachdem Klagenfurt im Heimspiel gegen Hartberg einen sensationellen Umfaller hatte, wusste man, dass man kein Spiel gegen Tirol verlieren durfte.

Man spielte gegen den Liga-Favoriten abermals eine tolle Partie mit zahlreichen Chancen und führte in der 62. Minute verdient mit 3:1. Was danach folgte war der endgültige K.O in Sachen Meisterhoffnungen. Direkt nach dem Anstoß kassierte man das 2:3. In Minute schoss Sulzbacher vom 16er durch drei Spieler der Klagenfurter perfekt in den Winkel und glich das Spiel aus.

Klagenfurt weiter bemüht, aber in Minute 92 der endgültige Nackenschlag. Ein stark ausgespielter Konter, in dem die müden Klagenfurter Spieler zu wenig nach hinten gearbeitet haben, verwertete Diarra zum 4:3 für Tirol. Somit schoss sich Klagenfurt auch im zweiten Spiel der Meisterrunde selbst ins Knie. Zweimal war man das bessere Team, scheiterte aber an sich selbst und man beendete beide Spiele mit 0 Punkte.

Im Rückspiel lag man selbst mit 1:3 zurück, aber Tirol schenkte Klagenfurt den Anschlusstreffer mit einem haarsträubenden Fehler. Danach schoss Bobzien auch noch den Ausgleich. In Minute 90 spielte Tirol einen Konter (2 vs 1 Situation) so grottig aus, dass sie dieses Spiel nicht gewonnen haben, obwohl es in Spiel 2 durchaus verdient gewesen wäre.

Im Endeffekt war aus Sicht der Klagenfurter ein Remis zu wenig. Aus dem Dreikampf wurde nun ein Zweikampf. Klagenfurt fokussiert sich darauf, dass man Platz 3 vor der heranstürmenden Austria verteidigt, damit man den Europapokal-Platz sicher hat.

GG an Monty, sehr gute Spiele waren das :)

sportfan_1990

1

Ja, eigentlich perfekt zusammengefasst die beiden Spiele.
Am Ende muss Tirol im Hinspiel eigentlich als Verlierer vom Platz gehen, schafft es aber durch Wille und Unaufgeregtheit doch noch das schon verloren geglaubte Spiel zu drehen - sehr schmeichelhaft.

Im Rückspiel Tirol dann deutlich besser in der Performance, kann es aber nicht über 90 Minuten halten und dann nimmt man eben auch keine 3 Punkte mit.

Insgesamt kann man mit 4 Punkten gegen Klagenfurt super leben, aber der Kampf um die Meisterschaft ist an dieser Stelle noch lang nicht beendet. GAK und SK haben jeweils nur 3 Punkte Rückstand auf Tirol und dementsprechend reicht ein Patzer von uns schon aus, sodass man wieder ins Hintertreffen gelangt. Gegessen ist noch gar nichts, umso cooler finde ich diesen spannenden Endspurt.

GG an Sportfan und viel Erfolg, die Spiele haben richtig Spaß gemacht!

Monty

1

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden