Spielinfo

ADMIRAL Bundesliga Meistergruppe, 10 Spieltag, 16.12.2025 23:35:44

Ereignisse

20"
1:0
Tor (Schuss) Lukas Fridrikas 6. Tor
26"
2:0
Tor (Schuss) Dominik Prokop 6. Tor
30"
3:0
Tor (Schuss) Patrik Mijic 6. Tor
39"
3:1
Tor (Schuss) Muharem Huskovic 8. Tor
49"
4:1
Tor (Schuss) Patrik Mijic 7. Tor
66"
Gelb Jed Drew 1. Gelbe Karte
79"
5:1
Tor (Schuss) Lukas Fridrikas 7. Tor
81"
6:1
Tor (Schuss) Jed Drew 8. Tor
90"
Rot Fabian Wilfinger 1. Rote Karte

Spielberichte

TSV Hartberg ist zum ersten Mal Österreichischer Meister!

Was mit einem Herzschlagfinale endete, begann total kompliziert...

Nach einer enttäuschenden letzten Saison in Tirol, die auf Platz 5 endete, zog die WSG die Reißleine und entließ Trainer Monty, der eine Saison zuvor die erste Meisterschaft mit den Grün Weißen feiern durfte. Nach der Trennung ging es nach Vertragsverhandlungen in Norrköping und Waldhof Mannheim letzten Endes zur TSV aus Hartberg in die schöne Steiermark. Währenddessen verpflichtete WSG den absoluten Spitzencoach Babakinho und LASK Chucky. Gleichzeitig blieben auch die so gut wie alle anderen Trainer Österreich erhalten.

Es war also alles angerichtet für eine spannende neue Spielzeit in der Bundesliga. In der Hauptrunde schaffte es Babak sein neues Team sofort in die Spur zu bringen und sich etwas abzusetzen, am Ende ging Tirol mit 4 Punkten Vorsprung in die Meisterrunde. Nach der Punkteteilung kam Hartberg dann besser in Fahrt und bezwang die wieder erstarkten Tiroler gleich doppelt. In der Folge gewannen sie jedoch alle restlichen Spiele, bis auf eine Niederlage gegen BW Linz. Hartberg hatte aufgrund von Umbauarbeiten am Stadion noch Spieltage verlegt und musste aufholen, durfte sich jedoch kaum Patzer erlauben. Gegen den Grazer AK hatte man vor allem im Hinspiel viel Glück, dass man den Sieg einfahren konnte, gegen Austria Wien lief alles am Schnürrchen.

So bekam man zwei Endspiele gegen BW Linz und Sportfan. Denkbar schlecht startete man in das Hinspiel, als Wilfinger den Ball in die Füße von Shon Weissmann spielte. Er lief allein auf den heraus stürmenden Hülsmann zu und stellte die Weichen auf einen Heimsieg. Auch in der Folge fand Hartberg nur schwer ins Spiel, viele Halbchancen, aber so richtig zwingend wurde man nicht. Am Ende verlor die TSV ihre erste Chance mit 4:1. Es bleibt also noch ein Versuch, das Heimspiel in der Profertil Arena. Daheim legte Hartberg dann los wie die Feuerwehr und ließ Linz kaum Zeit zum atmen. Nach einer halben Stunde stand es bereits 3:0 und im Stadion machte sich langsam Partystimmung breit. Huskovic konnte mit dem Anschlusstreffer zwar nochmal kurz den Partycrasher spielen, doch heute wollte es Hartberg zu sehr und spielte im zweiten Durchgang weiter aggressiv nach vorne. Nach 90 Minuten stand es 6:1 und die 5024 Fans in der ausverkauften Arena stürmten den Platz, um die erste Town Meisterschaft der Vereinsgeschichte zu feiern!

Es war mir wie immer eine Freude in Österreich die Saison mit solch angenehmen und fairen Sportsleuten spielen zu dürfen. Ich hoffe, wir bleiben der Bundesliga alle erhalten und sehen uns in der kommenden Spielzeit auf dem elektronischen Rasen wieder.

Erstmal wünsche ich frohe Weihnachten und hoffe, ihr habt alle eine besinnliche Zeit.

Monty

3

Kommentare

Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft 💪🏻✌️

Da hat die Niederlage gegen mich im Grunddurchgang ja nicht ganz so wehgetan😂😂😂

xlNeverGiveUplx4

1

Glückwunsch Monty starke Saison bei Town

Lxkas_99x

1

Glückwunsch Sören 🥳

Rokko

1

Danke euch <3

Monty

0