Spielinfo

ADMIRAL Bundesliga, 4 Spieltag, 03.02.2026 13:02:44

Ereignisse

5"
1:0
Tor (Schuss) Muharem Huskovic 10. Tor
8"
1:1
Tor (Schuss) Jed Drew 10. Tor
39"
2:1
Tor (Schuss) Shon Weissman 21. Tor
58"
2:2
Tor (Schuss) Lukas Fridrikas 15. Tor
69"
2:3
Tor (Schuss) Lukas Fridrikas 16. Tor
87"
2:4
Tor (Schuss) Maximilian Fillafer 2. Tor
88"
Gelb Alexander Briedl 1. Gelbe Karte
90"
2:5
Tor (Schuss) Elias Havel 30. Tor

Vorlagen

Elias Havel 15. Assist
Elias Havel 16. Assist
Jed Drew 11. Assist
Maximilian Fillafer 3. Assist

Gesperrte Spieler

Spielberichte

Effiziente Hartberger müssen sich bei Hülsmann bedanken!

Was für ein Topspiel heute in der Bundesliga...Hartberg trat in Linz an, zwei aktuell extrem formstarke Teams. Das zeigten vor allem im ersten Durchgang nur die Hausherren, die eine tolle Partie lieferten und völlig verdient führten. Auch nach dem Seitenwechsel hätte Linz eigentlich höher in Führung gehen müssen, doch Tom "Ritzy" Hülsmann im TSV Tor hatte heute auf wirklich alles eine Antwort! Unglaubliche Leistung des jungen Keepers...

So kam es, wie es im Fussball häufig passiert und Hartberg drehte ebenfalls nochmal auf, war aber vor der Kiste deutlich kaltschnäuziger und schraubte das Ergebnis bis auf ein völlig absurdes und unverdientes 2:5 in die Höhe.

Dennoch war es ein tolles Spiel, hat viel Spaß gemacht und bis zum Rückspiel!

Monty

1

Ai Ai Ai, Hartberg zeigt warum sie amtierendet Meister sind und auch in dieser Saison um den Titel spielen. BW Linz würde zwar gerne auch um den Meistertitel spielen, aber dieses Spiel zeigt, was ihnen einfach fehlt - die Kaltschnäuzigkeit.

Nach der ersten Halbzeit stand es zwar 2:1 für die Linzer, aber schon da zeigte sich, dass die Hartberger zielgenauer sind. Torschussverhältnis lag zu diesem Zeitpunkt bei 4:1 für die Linzer.

In der zweiten Halbzeit ging es zunächst genauso weiter und in den ersten zehn Minuten hatte Linz drei Top-Chancen. Alleine Ronivaldo stand zweimal alleine vor Hülsmann, aber scheiterte immer an der Fußabwehr des gegnerischen Tormanns. Nach 55 Minuten war das Torschussverhältnis 8:1 für die Linzer.

So kam es wie es kommen musste. Fridrikas verwertete mit links einen Schuss aus 11 m ins Kreuzeck - ein schneller Konter, der Hartberger. Linz wollte sich damit nicht unterkriegen, aber die Hartberger spielten ihre Routine jetzt aus. Verteidigten hinten sehr genau und stark und schalteten jedes Mal eiskalt um. Somit folgten noch weitere drei Tore der Steirer und eine Doppelchance.

Am Ende steht ein 2:5 mit einem Torschussverhältnis von 8:7, von dem man sich nichts kaufen kann. Hartberg zeigte, warum sie inkl. Trainer das beste Gespann der Liga sind.

Blau Weiß muss noch was lernen, wenn sie wirklich um den Titel mitspielen wollen. Ob das heuer noch was wird, wird sich in den nächsten Spielen gegen Tirol, LASK, GAK und Salzburg zeigen.

GG an Monty, eiskalt von dir. Jonas Friedrich würde sagen: "Der muss Eiswürfel pinkeln, so cool wie der ist."

sportfan_1990

2

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Spielstatistiken

50
Ballbesitz in %
50
10
Ballrückeroberungs-Zeit (in Sek.)
10
8
Schüsse
7
4.00
Expected Goals (xG)
3.20
Pässe
Tacklings
Gewonnene Tacklings
Abgefangene Bälle
Paraden
Fouls
Abseits
Ecken
Freistöße
Elfmeter
1
Gelbe Karten
0
0
Gelbrote Karten
0
0
Rote Karten
0
Abwehrdurchbrüche (Direkt)
Abwehrdurchbrüche (Außen)
Abwehrdurchbrüche (Hoch)
Abwehrdurchbrüche (Versucht)
Dribbling-Erfolgsquote in %
Schusspräzision in %
Passgenauigkeit in %

Direktvergleich

User Direktvergleich