SuperLiga, 5 Spieltag, 05.04.2025 22:38:03
Der FC Botosani feiert seinen ersten Pflichtspielsieg unter dem neuen Trainer Gigi-D-Chopper. Nachdem man im Debüt sang und klanglos mit 4:8 gegen Cluj unterging kündigte der Coach eine Reaktion seines Teams an.
Die Gästemannschaft ging unverändert im Vergleich zum Spiel gegen Cluj in diese Partie. Auch wenn dies im Umfeld des Vereins durchaus auf kritische Stimmen stieß. Doch Gigi-D-Chopper macht noch auf der PK vor dem Spiel klar, dass er seinen Jungs das Vertrauen schenkt und ihnen nochmal die Chance gibt.
Diesen Vertrauensvorschuss nutzten die Jungs heute auch von Beginn an. Von Beginn an machte man Druck verteidigte mutig nach vorne und ließ den Ball sicher in den eigenen Reihen laufen. Nach nicht einmal 4. Minuten netzt dann auch Cimpanu zum 0:1. Die Gäste machten aber direkt weiter mehrere gute Möglichkeiten ließ man zunächst aus bis dan López in Minute 16. zum 0:2 erhöhte. Keine zwei Minuten später machte Bodisteanu den Doppelschlag perfekt. 0:3 nach nicht einmal 18. Minuten. Eine Reaktion die sich sehen lies.
Nun beruhigte sich das Spielgeschehen zu ächst etwas und Botosani schaltete etwas zurück. In Minute 36. bringt Turda dann Friday im Strafraum zu Fall. López nutze die Chanxe per Elfmeter eiskalt und machte den 0:4 Halbzeit stand. Bis hier hin ein nahezu perfekter Auftritt von Botosani.
Doch in Durchgang zwei passierte dann womit eigentlich keiner mehr rechnete - das Spiel wurde nochmal spannend. Zu spannend für den Geschmack von Gigi-D-Chopper, der nachdem Spiel trotz des Sieges die Schlafmützigkeit seiner Mannschaft nach der Halbzeit scharf kritisierte.
Die Heimmanschaft kämpfte sich über die gesamte zweite Hälfte nochmal aussergwöhnlich in diese Partie zurück. Budescu in der 49., Matos in der 72. und Isfan in der 82. Minute. Plötzlich schien wieder alles offen zu sein und die Gäste wurden von Tor zu Tor nervöser.
Doch Bodisteanu erlöste dann den Coach und sein Team in der 87. Minute nachdem man gefühlt die gesamte zweite Hälfte verschlafen hat, schnürte der linke Flügel seinen Doppelpack und machte den Sack zu. López zog dann Gloria Buzau in der 90. Minute endgültig den Zahn und machte sein drittes Tor am heutigen Tag zum 3:6 Endstand.
Trainer Gigi-D-Chopper war nach dem Spiel grundsätzlich zufrieden mit der Leistung seiner Jungs doch haderte mit der 2. Hälfte sein Fazit zum Spiel:
"Wir haben in der ersten Halbzeit ein super Spiel gemacht und haben genau das umgesetzt was wir uns vorgenommen haben. Wir waren griffig in den Zweikämpfen und haben effektiv unsere Chancen vorne genutzt. In der zweiten Hälfte sind wir dann zu sehr in den Verwaltungsmodus geschaltet. Wir waren zu passiv und haben Buzau wieder ins Spiel kommen lassen. Sowas darf uns nicht passieren! Hier müssen wir über 90. Minuten die nötige Konzentration haben."
05.04.2025 23:57:18
12
05.04.2025 23:29:56
9