2. Bundesliga, 27 Spieltag, 11.05.2025 21:03:54
Karlsruher Serie reißt in Dortmund
Spieltag Nr.19: Irgendwann würde der Tag kommen, das wusste jeder. Das Topspiel gegen Zizou und seine Dortmunder Bubis stand an.
Früh war zu bemerken: Dortmund reiste in den Wildpark um sich für die Hinspielniederlage zu revanchieren. Von Beginn an galliger legten die Borussen einen hervorragenden Auftritt hin und erzwangen sich auch von Beginn an das Spielglück. Der KSC war immer ein Schritt hinterher, hatte aber dennoch die erste dicke Chance des Spiels. Kaufmann tankte sich über Außen durch und fand Burnić per Flanke. Der Bosnier setzte wunderschön zum Fallrückzieher an, doch der Schlussmann konnte den Gewaltschuss parieren. Quasi im Gegenzug kassierte der KSC den ersten Treffer, was auch nicht unverdient und auch schön herausgespielt war. Dann wurde der KSC aber immer stärker und konnte in der 40. Minute nur per taktischem Foul gestoppt werden. Die Karlsruher blieben aber dran, Burnić spielte die Innenverteidigung schwindelig und Schleusener vollendete zum 1:1. Hier rechneten alle mit dem Pausenpfiff, doch der BVB2 stürmte direkt nach vorne und erzielte die erneute Führung und das obwohl Herold eine deutlich bessere Ausgangslage hatte - einfach nicht zu verteidigen.
Nach dem Seitenwechsel sollte dann unfassbares passieren. Eigentlich war das Spiel ausgeglichen, doch die Verteilung von Glück und Pech spielte ab sofort eine tragende Rolle. Nach drei Minuten fiel das 1:3. Dortmund hatte Anstoß und Karlsruhe eroberte gleich vier (!) Mal den Ball, welcher jedoch immer wieder bei schwarz gelb landete - 1:3. Der KSC dachte sich okay, ein scheiß Tor kann passieren, doch beim 1:4 das gleiche Spiel nochmal. Ballgewinn, Ballverlust, Ballgewinn, Ballverlust und um es zu vollenden müsste man jedes der beiden Worte fünf Mal schreiben. Drakas war wieder der Nutznießer und der KSC war gebrochen. Die folgende Viertelstunde sollte absolut gar nichts mehr funktionieren. Langsamer, körperlich schlechter und gepaart mit eigenem Unvermögen in Form von Fehlpässen aufgrund fehlender Konzentration stand es 1:6 und die Serie war dahin - ausgerechnet gegen einen direkten Konkurrenten. Zum Ende raffte sich der KSC nochmal auf und konnte in Form von Fabian Schleusener gleich zweimal verkürzen, das Spiel ging allerdings trotzdem verloren.
Der BVB2 spielte unter Zizou heute hervorragend. Gerade weil es momentan ein Ein-Sterne-Team ist muss man solche Leistungen mit Hochachtung betrachten und deshalb geht auch ein herzlicher Glückwunsch an meinen lieben Trainerkollegen raus!
Ähnlich wie in der letzten Saison (5:6 gegen Stuttgart) verliert man kurz nach dem Rückrundenstart ein absolut wildes Spiel. Das dritte und vierte Tor müssen und dürfen hierbei auch nicht fallen und hätten demnach das Spiel offen gehalten. Es sollte allerdings nicht sein und so verliert man nach 18 Siegen aus 18 Spielen das erste Mal in der 2. Bundesliga. Dass man verloren hat tut nicht so weh, nur wie ist absolut ärgerlich.
Dennoch: Weiter gehts!
PS: Hab ja gesagt Platz 4 ist das Ziel :D
BVB-Bubis mit Glückssieg!
Am frühen Abend kommt es in der 2. Bundesliga zu einem echten Kracher. Die Bubis vom BVB treffen auf den bis dahin ungeschlagenen KSC mit Erfolgstrainer Hieger95.
Nach der 1:3 Hinspielniederlage vor ein paar Wochen hatten die Dortmunder noch etwas gutzumachen. Man startet mit derselben Elf wie damals, aber mit neuen Anweisungen.
Diese zeigen Wirkung. In der 20. Minute setzt sich Elongo-Yombo im Strafraum gegen zwei Verteidiger durch und steckt am Ende auf den freistehenden Hettwer durch 0:1 für den BVB.
Nur sechs Minuten später hat Eberwein nach einer Ecke die Chance zum 0:2, doch sein Schuss trudelt knapp am Pfosten vorbei. Glück für den KSC.
Kurz vor der Pause, in der 44. Minute, ist es Fabian Schleusener, der frei vor dem BVB Torwart auftaucht und zum 1:1-Ausgleich trifft.
Doch der folgende Anstoß in der 45. Minute bringt direkt wieder Gefahr. Der KSC gefühlt schon in der Kabine – 1:2 für den BVB. Danke, EA 😅
Und es wird noch wilder, in der 48. Minute fällt das 1:3 nach mehreren Fehlpässen beim BVB landet der Ball plötzlich bei Drakes, der frei vor dem Tor steht und einschiebt.
In der 61. Minute dann vielleicht der Knackpunkt des Spiels, Elongo-Yombo über außen, erneut ein Pass in den Strafraum auf Drakes 1:4.
Sechs Minuten später das 1:5 wieder mehrere unglückliche Abpraller beim KSC, am Ende landet der Ball bei Hettwer, der keine Mühe hat und den Ball einschiebt.
Beim 1:6 ist die KSC Defensive völlig offen, die logische Folge? Tor für den BVB.
Schleusener kann zwar noch einmal verkürzen auf das 2:6, dann auf 3:6 doch am Ende steht ein deutlicher Sieg für die Bubis.
Die erste Niederlage in dieser Saison für Hieger95 und dann so eine. Da kann er wirklich nichts für. Auch wenn ich es nicht gerne in meinen Berichten sage aber, EA hat da ordentlich mitgeholfen.
Du bist einfach eine Maschine DribbelWieZizou, weiter so 💪
Hieger, sehr starke Serie. Jetzt nochmal eine neue starten 💪
11.05.2025 21:03:54
78
21.04.2025 22:04:41
35
11.05.2025 21:03:54
78
21.04.2025 22:04:41
35
30.10.2024 20:39:09
32