Spielinfo

1. Bundesliga, 33 Spieltag, 19.05.2025 22:31:28

Ereignisse

4"
1:0
Tor (Schuss) Antman Hinestroza 65. Tor
23"
1:1
Tor (Schuss) Page Stage 22. Tor
39"
1:2
Tor (Schuss) Marcel Bär 39. Tor
45"
1:3
Tor (Schuss) Page Stage 23. Tor
81"
2:3
Tor (Schuss) Antman Hinestroza 66. Tor
85"
2:4
Tor (Schuss) Mika Clausen 10. Tor

Spielberichte

29. Spieltag, 1. Bundesliga - Aue zeigt Klasse und Nervenstärke beim 4:2 auf dem Tivoli!

Alemannia Aachen - FC Erzgebirge Aue 2:4 (1:3)

Ein spannendes, temporeiches Spiel sahen die Zuschauer am 29. Spieltag der Bundesliga zwischen Alemannia Aachen und dem FC Erzgebirge Aue. Am Ende setzte Aue sich verdient mit 4:2 durch und nimmt drei wichtige Punkte mit auf die Heimreise, damit stehen die Veilchen nun bei starken 63 Zählern.

Die Partie begann denkbar unglücklich für die Veilchen. Bereits in der 4. Minute brachte Heinz die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Doch Aues Team zeigte Moral, ließ sich nicht beirren und fand schnell ins Spiel zurück. In der 23. Minute glich Sijaric nach einem zielstrebigen Angriff zum 1:1 aus. Danach übernahm Aue mehr und mehr die Kontrolle, Bär erzielte in der 39. Minute nach einer schönen Kombination die verdiente Führung. Kurz vor der Pause stellte Sijaric mit seinem zweiten Treffer auf 1:3, ein starker Auftritt des Offensivduos der Veilchen und ein Ausdruck ihrer Effizienz in Halbzeit eins.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften erspielten sich gute Chancen, doch es fehlte in manchen Situationen die letzte Konsequenz, auf beiden Seiten wurden hochkarätige Möglichkeiten liegen gelassen. In der 81. Minute wurde es noch einmal spannend, als Heinz auf 2:3 verkürzen konnte. Doch die Veilchen behielten die Nerven. Nur vier Minuten später sorgte Clausen nach einem schnellen Umschaltspiel für die Entscheidung - 2:4.

Ein verdienter Sieg, bei dem Aue in der ersten Halbzeit ihre Chancen konsequent genutzt haben und in der zweiten Hälfte mit einer stabilen Defensive und klarem Kopf den Vorsprung über die Zeit brachten. Die 63 Punkte sind der verdiente Lohn für eine starke Saisonleistung bislang und Aue bleibt weiter voll im Rennen um die Champions League Plätze!

Diese Saison gab es drei Duelle, drei Siege und ein Hauch Wehmut

Mit dem heutigen 4:2 gegen Mavs und seine Aachener schließen sich für mich sportlich gleich mehrere Kapitel. Es war das dritte Aufeinandertreffen in dieser Saison - zweimal in der Liga, einmal im DFB-Pokal und ich konnte jedes dieser intensiven Duelle mit den Veilchen für mich entscheiden. Aber hinter diesen Spielen steckt mehr als nur das Ergebnis. Mavs begleitet mich nun schon seit drei Saisons. Ein Saison in der 2. Bundesliga, zwei Saisons in der 1. Liga. Über diese Zeit hat sich eine besondere Rivalität entwickelt - sportlich fair, immer leidenschaftlich, immer auf Augenhöhe. Genau solche Spiele macht es hier auf Town aus und genau solche Gegner wird man vermissen.

Da ich Aue zur kommenden Saison abgebe, weiß ich heute schon. Diese Duelle mit Aachen werden mir fehlen. Es waren Highlights in jeder Saison - voller Spannung, voller Emotion und immer geprägt von gegenseitigem Respekt.

Danke für die besonderen Momente auf dem Platz! Der schönste Abschluss wäre ein Finale International mit Aue - Aachen.

Danke für das faire Spiel, ich wünsche noch viel Erfolg für die restliche Saison

flo95

3

Für Aachen geht es so langsam auf die Zielgerade der Saison, mit 49Punkten nach 31 Games ist man auf dem Schnitt der Vorjahressaison unterwegs und damit ist man total zufrieden.
In den letzten zwei Saisons konnte man gegen Flo noch Punkte ziehen, diese Saison hatte man immer das nachsehen gehabt. Aue surft auf einer Welle wo sie hier 80% der User aus der Buli nicht aufhalten können. Das Erbe für den neuen Trainer wird sehr groß werden da Flo hier eine große Geschichte mit dem Schacht schreibt.
Schade ich hätte dich gern wieder in der nächsten Saison geärgert und die Punkte am Tivoli behalten aber ich bin mir sicher wir sehen uns bestimmt wieder auf dem Platz ;-)

Dein letzter Wunsch wird nicht in Erfüllung gehen. Ins Finale der ECL werden die Kartoffelkäfer nur mit unfairen Mitteln einziehen können. Im Viertelfinale wartet Bergi oder dieser komische Typ von den Helmpfosten - sollte man diese Runde ziehen können kommt im Halbfinale zu großer Wahrscheinlichkeit das Brett Benfica Lissabon angeflogen. Gegen diesen Trainerkollegen kann man nur in die persönliche Kerbe treten um eine Chance zu haben ;-) Der Mann steht alle zwei Wochen auf dem Tivoli - der kann natürlich seine eigene Truppe nicht aus dem Wettbewerb kegeln.

In diesem Sinne wünsche ich dir Flo viel Erfolg für die letzten Games mit Aue und drücke dir für deine neue Station die Daumen, auf das sie genauso erfolgreich und mit vielen coolen Spielberichten laufen wird

Mavs0609

2

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden