1. Bundesliga, 14 Spieltag, 11.04.2025 16:50:23
In der Entstehung ein glücklicher, aber nicht völlig unverdienter Punktgewinn für Saarbrücken.
Der neuen Trainer vom FC Saarbrücken xlNeverGiveUplx hatte noch gar nicht lang unterschrieben, da ging es für ihn schon ran. Der Gegner kam aus der Hauptstadt und war kein geringer als die Hertha.
Für Saarbrücken ist in dieser Liga jeder Punkt ein großer Gewinn und so wollte man auch ins erste Spiel gehen. Natürlich war man hier der Underdog, man wollte sich dennoch nicht verstecken und fing gut an.
Denn bereits in der 3. Minute gelang den Gastgebern das erste Tor. Es sollte allerdings die letzte Führung sein. Naifi bekommt einen schönen Steckpass und kann dann mit links in den Winkel schießen.
In der 19. Minute ist es dann Neiderlechner, der durch die Abwehr sprintet, sich abdreht und perfekt ins lange Eck schießt. Keine Chance für den Saarbrücker Keeper. 1 zu 1!
Nur vier Minuten später, in der 23. Minute vollendet Maza einen Konter der Hertha und bringt den Gästeblock zum Explodieren. 1 zu 2!
Doch Saarbrücken kommt noch vor der Halbzeit zum Ausgleich. In der 40. Minute ist es wieder Naifi, der im Sechszehner zu frei steht und den Ball in den langen Winkel drischt! 2 zu 2!
Dann passiert lange nichts, doch die letzten 13 Minuten sollten es in sich haben. In der 77. Minute ist es Karbownik der wieder die Hertha in Front bringt. Ein wenig mit Glück, denn sein Flachschuss ins kurze Eck geht mit Hilfe des Pfosten ins Tor, aber da fragt nachher keiner mehr nach. 2 zu 3!
Vasiliadis bescherrt den Saarbrückern den erneuten Ausgleich. Ein Sprint in den Strafraum und ein gut getimter Steckpass sind der Grund dafür, dass er ganz frei vor dem Torwart steht und zum 3 zu 3 ausgleicht!
Doch die Freude hielt nicht lange, denn in der 87. Minute ist es erneut Niederlechner, der nach einem Traumquerpass zum 3 zu 4 für die Hertha trifft. Der Gästeblock wähnte sich schon als Sieger und packte die ganze Pallette an Bengalos aus, die noch nicht abgebrannt waren.
Aber am Ende hatte wieder der FC Saarbrücken eine Antwort parat. In der 90. Minute bringt Gourichy nach einem schönen Doppelpass den Ball im Tor unter und lässt das Ludwigsparkstadion explodieren! Damit hatte niemand mehr gerechnet!
6 zu 6 Schüsse, 2,2 zu 3,7 exp. Goals und der Spielverlauf zeigen, dass das Ergebnis glücklich aber nicht völlig unverdient waren.
Glückwunsch zum Punktgewinn und viel Erfolg dir noch in der Saison. Ich freue mich schon aufs Rückspiel :)
Danke😊 dir viel Erfolg bei Farense😊 hab mich schon geärgert das ich GAIS nicht bekommen habe, da wurde auf einmal Saarbrücken frei😂
11.04.2025 16:50:23
36
11.04.2025 16:50:23
36