Eredivisie, 31 Spieltag, 02.02.2025 14:32:54
Heute zu Gast bei den Eagles der FC Twente Enschede. Nach 2 Niederlagen in Folge wollte man heute mal wieder einen Sieg sehen.
Die Eagles starten gut und kommen mit Victor Edvardsen zur ersten Torchance, können diese aber nicht nutzen. Im direkten Gegenzug bekommt Sam Lammers einen Ball in den Lauf und kann nach 5 Minuten das 0:1 für die Gäste erzielen. Die Eagles lassen aber nicht nach und erarbeiten sich weitere Chancen. So war es in Minute 24 Victor Edvardsen der den Ball in den Lauf gespielt bekommt und den Ball über den herrausstürmenden Keeper chippen kann. Kurz darauf dann sogar noch das 2:1 durch Oliver Valaker Edvardsen, der sich gut freu läuft und einschieben kann. Doch im direkten Gegenzug kriegt Ricky van Wolfswinkel den Ball genau auf den Kopf geflankt und schiebt gekonnt zum Ausgleich ein. Davon lassen sich die Eagles aber nicht beeindrucken und erzielen schon in Minute 34 die erneute Führung. Jakob Breum erhält den Ball auf Höhe des Elfmeterpunktes von Victor Edvardsen und schießt den Ball in den rechten Winkel. Kurz vor der Halbzeit kann Oliver Antman den Vorsprung sogar noch auf 2 Tore erhöhen. mit einem 4:2 geht es also in die Pause.
In der Halbzeit stellt Trainer SerHernandez4 seine Jungs wohl gut auf die Angriffe von Twente ein, da diese in der 2. Halbzeit kaum noch zu Chancen kommen. Im Gegenzug erspielen sich die Eagles Torchancen, nutzen diese aber erst in der 80. Spielminute. Wieder ist es Oliver Antman der den Doppelpack schnürt. Im direkten Gegenzug hat Twente seine einzige Torchance der 2. Halbzeit, doch der Ball landet an der Latte. Danach merkt man die Frustration der Gäste. So holt sich Mees Hilgers noch eine gelbe Karte ab. Go Ahead kommt aber nicht mehr zu weiteren Toren. So gewinnt man hier souverän 5:2.
Meinem Gegner wünsche ich weiterhin viel Erfolg.
Daten zum Spiel:
67:33 % Ballbesitz
10:4 Schüsse
7:3 Schüsse auf das Tor
3,2:1,0 Expected Goals
191:113 Pässe
87:76 % davon erfolgreich