Europa League Quali, 2 Spieltag, 09.07.2024 21:42:57
BK Häcken mit der riesen Sensation in der Europa League Qualifikation!!
Trotz der überraschend hohen Pleite im Hinspiel bleibt der BK Häcken im Rückspiel eiskalt und dreht ein zwischenzeitliches 1:5 gegen den Wolfsberger AC mit Erfolgstrainer "Sportfan_1990".
Die gute Bilanz in den letzten 15-20 Spielen brachte dem Trainer von Häcken hier und heute gar nichts! So kam es auch zu einem brutalen Dämpfer im Hinspiel. Dieses verlor man mit 1:4 und musste sich fürs Rückspiel einige Gedanken machen. Wie hält man die Offensive in Schacht? Und gleichzeitig musste man selber noch 3 Tore aufholen. Eine Mammutaufgabe!
Bei dem BK Häcken präsentierte sich die Abwehr angesichts der 4 Gegentreffer immer wieder wackelig auch in diesem Spiel. Allerdings wollte man dies mit der Offensive wieder gut machen und schickte alle Spieler ab der 1. Minute in den Angriff. Das dass bei so einer Qualität in die Hose geht war in der 6. Minute schon früh spürbar. "Florian Rieder" machte schnell den Führungstreffer für den Wolfberger AC und damit führte man auch im Rückspiel. (zwischenzeitliche Führung 1:5)
Aber dann legte die bärenstarke Offensive die in der Liga schon für einige Tore gesorgt hat so richtig los. Man erzielte in der 27. Minute den Anschluss und blieb weiter auf dem Gaspedal. In die Halbzeit ging es dann mit einer 2:1 Führung durch einen unstrittigen Elfmeter der von "Amor Layouni" verwandelt wurde. Die Devise war es weiter offensiv Fußball zu spielen und immer weiter anlaufen und Druck machen. Die goldenen 13. Minuten standen bevor in denen man 3 Tore geschossen hat! Damit stellte man das ganze Spiel und auch das Ergebnis komplett auf den Kopf. Allerdings muss man dazu sagen, dass EA es auch 100% mitgemacht hat. Bei dem Wolfsberger AC ging nichts mehr, kein Pass kam mehr an den Mann, kein langer Ball mehr zum Stürmer und gleichzeitig war Häcken brutal effektiv vorm Tor.
Ab der 74. Minute war ein wenig Ruhe im Spiel, da man mit 6:1 führte! Die Spieler von Häcken hatten teilweise aber auch nur noch 10-30 Fitness so das absolut kein Tempo mehr möglich war.
"Sportfan_1990" war klar er will und muss alles nach vorne schmeißen wenn es noch reichen soll. Dies geling ihm auch und der erzielte in der 86. Minute noch den Anschlusstreffer. Wird es hier nochmal spannend? NEIN der BK Häcken schafft tatsächlich die Sensation!
Mit dem Sieg setzte man ein Ausrufezeichen an die Konkurrenz und freut sich nun auf die Europa league Saison. Großen Respekt an Sportfan der ein wirklich gutes Gameplay zeigte! Offensive wie defensiv eine absolute Meisterleistung und verlangte mir alles ab!
Ich wünsche dir eine gute und erfolgreiche conference league Saison.
Was für ein denkwürdiges Europacup-Duell!
Spiel 1: Am Ende stand zwar ein 4:1 für Wolfsberg, aber wenn diese Partie 2:2 ausgeht, wird sich in Österreich auch niemand beschweren. Ab dem 2:1 Führungstreffer durch Sabitzer in der 56. Minute war es nämlich ein Sturmlauf der Schweden. Bonmann rettete immer wieder die Wolfsberger. Dann der taktische Fehler vom Coach der Schweden. Er warf ab der 78. Minute alles nach vorne - so als würde es kein Rückspiel geben. Das nutzte Wolfsberg mit zwei Kontertoren aus und somit stand ein brutal unverdienter 4:1 Sieg zu Buche.
Spiel 2: In EAFC kommt alles wieder zurück. Denn der WAC spielte eine famose erste Halbzeit, ging schnell in Führung, kassierte zwar den Ausgleich, aber hatte dann eine Drangphase mit vier guten Möglichkeiten in Folge. Torschussstatisik war 7:2 für den WAC. Leider musste vor dem Spiel Stamm IV Baumgartner verletzt w.o geben und daher hatte Piesinger einen Startelf-Einsatz. Er holte die Schweden zurück ins Spiel - mit einem unnötigen Elfer-Foul. Somit stand es zur Pause 2:1 für die Schweden, die von Beginn an hohes Pressing spielten.
Was folgte waren wohl die kuriosesten fünfzehn Spielminuten in FIFA aller Zeiten. Es fühlte sich so an als würde nicht mehr BK Häcken gegenüber stehen sondern Real Madrid. Und die eigenen Spieler waren paralysiert. Die Außenverteidiger standen 10 Meter hinter der eigenen Innenverteidigung und hebten das Abseits auf. Die Innenverteidiger standen seinderseits 5 Meter neben den Angreifern und reagierten erst wenn der schon einen Torschuss machte. Und mit dem Ball funktionierte gar nichts mehr. Keine 5 Meter Pässe funktionierten mehr (gegen müde Schweden) und man kam nicht einmal mehr bis zur Mittellinie.
Nachdem die Schweden in Minute 61 5:1 vorne waren, funktionierte wieder alles ohne Probleme. Spieler konnten den Ball annehmen und standen soweit es das Spiel erlaubte näher am Gegner. Daraufhin entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit jeweils einen Treffer auf beiden Seiten. In Minute 91 wurde noch einmal Zimmermann geschickt, der zwanzig Meter vor dem Tor niedergecheckt wurde - passend zu dieser zweiten Halbzeit ließ Schiedrichter Taylor es aber weiterlaufen.
Fazit: Auch wenn es hier sehr skurrile 15 Minuten gab, war dieser Aufstieg nicht unverdient, da im ersten Spiel für die Schweden auch schon mehr drinnen war. GG an Robin_Pro132. Viel Spaß in der EL und für Wolfsberg geht es jetzt in die ECL, wo man hofft, keine Brocken in der Gruppenphase zu bekommen, damit man gute Möglichkeiten hat im Europacup zu überwintern.
Hast du in der Ausbildung nicht gelernt dass man österreichische Teams nicht rausschmeißt? 🤨
Hätte lieber gegen Salzburg mit Trainer "MauriceAndre305" gespielt aber der ist ja lieber im sonnigen Spanien. Hoffentlich sehen wir uns in der Gruppenphase. Dann wird aus unseren ganzen Trainingsspielen mal ernst😏😂
Glückwunsch zu dem Comeback 😊✌️ da kannst du jetzt für Schweden auf Punkte Jagd für die 5 Jahreswertung gehen😊
Der Präsident hatte mich schon angerufen, ob ich nicht wieder zurück kommen mag. Hast ja nochmals Glück gehabt Robin 😜
Man ist der Präsident von Häcken verklärt, wenn er Dr. Alu schon wieder anruft😂😂😂🙈
09.07.2024 21:42:57
57
09.07.2024 20:33:06
9
09.07.2024 21:42:57
57
09.07.2024 20:33:06
9