Spielinfo

Europa League KO-Phase, 3 Spieltag, 05.03.2024 14:41:18

Ereignisse

17"
0:1
Tor (Schuss) Moleiro 2. Tor
50"
1:1
Tor (Schuss) Santiago Giménez 2. Tor
120"
2:1
Tor (Schuss) Santiago Giménez 3. Tor

Spielberichte

Feyenoord ringt Las Palmas nieder! -

Feyenoord behält über zwei hochklassige Spiele gegen UD Las Palmas die Oberhand und zieht durch das Golden Goal von Santiago Gimenez in das Halbfinale der Europa League ein.
Las Palmas? Sicherlich ein Verein, den man im ersten Moment nicht auf europäischer Ebene vermuten würde. Die Truppe von den kanarischen Inseln, in der Realität grade erst wieder in die Primera Division aufgestiegen, hat allerdings mit Flo95 einen Trainer an der Seitenlinie, der in das höchste Regal einzuordnen ist, und seine Mannschaft in der vergangenen Saison sogar in die Champions League geführt hatte.
Dementsprechend waren alle auf ein schwitziges, intensives Duell eingestellt - und genau das wurde es auch. Bereits im Hinspiel schenkten sich beide Teams nichts, es ging mit einem leistungsgerechten 0:0 zurück nach Rotterdam. Auch im De Kuip begegnete man sich auf Augenhöhe. Diesmal jedoch fielen Tore, es waren die Gäste, die im Anschluss an eine Ecke in Führung gehen konnten. Feyenoord ließ sich aber nicht aus dem Konzept bringen, probierte es immer wieder über die starken Außen, und kam in der 50. Minute durch einen hohen Ballgewinn und schnelles Umschalten zum nicht unverdienten Ausgleich. In der Folge hatten beide Mannschaften die Möglichkeit, das 2:1 zu machen, ließen aber beste Chancen ungenutzt.
So ging es folgerichtig in die Verlängerung. Dort übernahmen die Hausherren zunehmend die Spielkontrolle, dennoch ging die erste große Chance auf das Konto Las Palmas, aber Bijlow hielt überragend. Danach spielte fast ausschließlich Feyenoord, Stengs, Hancko und Gimenez scheiterten allerdings am Keeper bzw. eigenen Unvermögen. So musste die Entscheidung per Golden Goal fallen. Dort passierte eine gute Viertelstunde recht wenig, ehe Hartmann den finalen Angriff über links einleitete, nach mehreren Stationen dann Ivanusec an der linken Strafraumkante an den Ball kam, eigentlich am Verteidiger hängen blieb, die Kugel aber mit Glück Stengs vor der Füße fiel, der auf Gimenez legte, und Feierabend.
Ein am Ende in der Entstehung glücklicher Treffer, der zu nachvollziehbarem Frust und Enttäuschung bei den Gästen sorgte. Feyenoord dagegen wurde für 180 + x aufopferungsvolle Minuten belohnt, und darf sich weiter Hoffnungen auf den ersten internationalen Titel machen.

GG an Flo, danke für das gute und faire Duell, viel Erfolg dir noch weiterhin national!

Matze90

0

Kommentare

🇳🇱❤️

Schmiddi

0

Stark Matze 💪🏻 Glückwunsch 🥳

Rokko

0

Danke 🙂

Matze90

0