DFB Pokal, 5 Spieltag, 29.02.2024 18:43:55
Der HSV fährt nach Berlin. Der sichere Aufsteiger in die erste Bundesliga verlängerte seine Saison und sichert sich das begehrte Ticket für das DFB Pokalfinale. Als Favorit, aufgrund des individuellen besseren Teams, in dieses Game gestartet konnte man dort anknüpfen wo man im Pokalviertelfinale gegen Frankfurt aufgehört. Man erspielt sich schön eine Chance nach der nächsten und konnte immer zu den richtigen Zeiten den Ball ins Tor bringen. Am Ende steht man hier zu recht im Pokalfinale und freut sich nun auf das Bonusspiel in der Heimatstadt des alten Trainers. Da aber nicht viele Zuschauer kommen werden, wird das Spiel ins Mommensstadion verlegt.
Matze schön das uns die Wege auf dem virtuellen Rasen nochmal gekreutz haben, wir beide wissen mit gleichen Teams, dass die Siegeskarte dann eher in deine Richtung gegangen wäre. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deinem Herzensclub hier bei Town und ich erwarte den Durchmarsch in Liga eins.
Der HSV macht jetzt das was er vor dem Halbfinale gemacht hat - ab ins Trainingslager zu McDonalds. Ein Big Mäc Menü mit ner Cola ;-)
Raus mit Applaus! -
Der SSV Ulm unterliegt verdient einem starken Hamburger Sportverein im Halbfinale des DFB-Pokals, und verpasst damit die vielleicht einmalige Chance, in das größtmögliche Endspiel des deutschen Fußballs einzuziehen.
Nachdem man in den Runden zuvor fast ausschließlich auf südwestdeutsche Konkurrenten getroffen war, und eindeutig bewiesen hat, wer die Nr. 1 im Ländle ist, war beim Klassenausflug in den hohen Norden aber mal gar nichts zu holen. Von Beginn an zeigten die Hanseaten, wer hier der Herr im Hause ist, besonders die Offensive des HSV war heute blendend aufgelegt, und glänzte mit vielen klasse herauskombinierten Torchancen. Das war einfach eine Nummer zu groß und zu schnell für die Abwehrreihe der Ulmer. Dennoch warfen die Spatzen, wie man es von Matzes Jungs gewohnt ist, alles in die Wagschale, und wussten durchaus selbst den ein oder anderen gefälligen Angriff in die Wege zu leiten - dass allerdings am Ende sogar 3 Tore aus 4 Schüssen entstanden, war aber vor allem der hervorragenden Chancenverwertung geschuldet. Die Hamburger dagegen hätten auch noch die ein oder andere Bude mehr machen können, 11 zu 4 Schüsse bei 4,9 zu 1,5 xGoals sprechen da doch eine deutliche Sprache.
So konnten sich nach Abpfiff Mannschaft und Trainer sicherlich ein wenig enttäuscht, aber dennoch zufrieden ob der gezeigten Leistungen in dieser Pokalsaison bei den vielen mitgereisten Fans bedanken, die das Team würdig verabschiedeten, und den ein oder anderen Spieler und Betreuer auf eine lange Partynacht auf der Reeperbahn begleiteten.
GG an Mavs, danke für ein gutes und jederzeit faires Spiel, und ganz viel Erfolg dir im Pokalfinale, die Unterstützung aller wahren Donauschwaben ist dir sicher!
21.10.2024 22:41:52
22