Spielinfo

Champions League Quali, 2 Spieltag, 13.01.2024 11:13:46

Ereignisse

14"
1:0
Tor (Schuss) Marcus Ingvartsen 3. Tor
43"
1:1
Tor (Schuss) Edward Chilufya 1. Tor
67"
2:1
Tor (Elfmeter) Marcus Ingvartsen 4. Tor
71"
3:1
Tor (Schuss) Marcus Ingvartsen 5. Tor
80"
3:2
Tor (Schuss) Blair Turgott 1. Tor
86"
3:3
Tor (Schuss) Blair Turgott 2. Tor

Spielberichte

Nach dem Erfolg über den FC Lausanne in der 1.Runde, war man gespannt welches Los man in der 2.Runde erwischen würde. Mit Sarpsborg, Mechelen und Nordsjaelland waren 3 Gegner im Topf, wo jeder einzelne über enorme Qualitäten verfügt und man eine Leistung im absoluten Topbereich brauchen würde, um in die Gruppenphase einzuziehen. Am Ende wurde es der dänische Vertreter aus Nordsjaelland und mit Trainer Killuminati ein unbekannter Gegner, welcher Neuland für einen sein würde.

Doch die Jungs aus Häcken wissen auch um ihre eigenen Stärken und wollten genau diese auch heute aufs Parkett zaubern, führte einen die Reise doch im Hinspiel ins Nachbarland Dänemark.

Die Heimelf fand gut rein ins Spiel und wollte den Gästen aus Göteborg schnell zeigen, wohin die Reise heute gehen wird. Nach einer knappen Viertelstunde konnte Ingvartsen, vielen aus der Bundesliga bekannt, für die Führung sorgen. Häcken brauchte dieses Tor anscheinend zum aufwachen und fand immer besser rein ins Spiel, konnte offensiv mehr und mehr Akzente setzen. So gelingt dann kurz vor der Pause noch der Ausgleich, welchen Layouni im ersten Anlauf noch liegen lässt. Doch Chilufya ist zur Stelle und staubt zum Ausgleich ab. Kurz danach ist dann fast noch Hovland per Kopfball zur Stelle, doch er kann den Ball nicht gut genug platzieren.

Nach der Pause kommen die Gäste besser aus dem Quark und haben hier das Heft ein wenig mehr in der Hand, können aber nichts zählbares daraus holen. Die Gastgeber brauchen ein wenig um wieder in die Spur zu finden, haben dann durch Ingvartsen eine dicke Chance, doch der Ball zu mittig. Abrahmsson will abwerfen, doch auf einmal ertönt ein Pfiff und der Schiri zeigt auf den Punkt. Völlige Schockstarre bei Häcken und DrAlu ist an der Seitenlinie ist völlig außer sich. Ingvartsen zeigt sich unbeeindruckt und markiert vom Punkt die erneute Führung für die Dänen. Häcken verliert danach die Kontrolle, ist völlig außer sich und lässt die Wut über diese Fehlentscheidung am Gegner aus. Diese bestrafen diese Undiszipliniertheit mit dem 1:3 und wieder ist es Ingvartsen der hier trifft. Während des Jubels der Dänen, ruft DrAlu seine Mannen zu sich und richtet die Jungs wieder auf. Anscheinend hat er genau dort die richtigen Worte gefunden und die Gäste bäumen sich nochmals auf. Ganz wichtig dann der Anschlusstreffer zum 2:3 durch Turgott. Nun hat Häcken Lunte gerochen und will mehr. Man belohnt sich dann wirklich noch für diese Moral und kommt noch zum Ausgleich, erneut durch Turgott, der wieder von Chilufya bedient wird und den so wichtigen Ausgleich erzielen kann. In der Schlussminute wird dann Chilufya noch mit einer Notbremse gestoppt, doch der Freistoß bringt nichts mehr ein.

Trotz allem dieser späte Ausgleich enorm wichtig für die eigene Moral und so steht für das Rückspiel in heimischen Gefilden wieder alles auf Null.

Danke dir für das Spiel und alles Gute wünsche ich dir weiterhin!

DrAlu

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden