Spielinfo

Champions League Quali, 1 Spieltag, 08.01.2024 15:54:41

Ereignisse

59"
1:0
Tor (Schuss) Morgan Poaty 1. Tor
65"
1:1
Tor (Schuss) Amor Layouni 2. Tor
73"
1:2
Tor (Schuss) Ishaq Abdulrazak 2. Tor
86"
2:2
Tor (Schuss) Samuel Kalu 3. Tor
90"
2:3
Tor (Schuss) Ishaq Abdulrazak 3. Tor

Spielberichte

Rückspiel in der Schweiz zur Qualifikation der 2.Runde der Königsklasse und man reiste mit einem 3:3 im Gepäck an.

Häcken agierte auswärts deutlich konzentrierter als noch im Hinspiel, doch vor dem Tor war das mehr als nur haarsträubend was man dort ablieferte. Zahlreiche Abschlüsse die man hatte, doch nicht eine fand den Weg ins Tor der Gastgeber. Das war einfach unglaublich was man dort liegen ließ und wie oft die Hausherren noch ein Bein in den Weg bekamen. Am Ende des Spieles standen fast 6 X-Goals, doch was bringt einen das wenn die Tore nicht fallen? Ein Manko an dem man ganz schnell arbeiten muss. Lausanne ihrerseits versuchte es immer wieder durch geschicktes Umschalten, doch das gelang diesmal nicht ganz so gut wie noch im Hinspiel.

Erst kurz nach der Pause kann Lausanne einen Angriff gut zu Ende spielen und prompt klingelt es im Tor der Gäste. Diese Abgezocktheit hätten sich die Gäste aus Göteborg schon lange gewünscht. Doch Häcken gelingt die schnelle Antwort durch Layouni und alles stand wieder auf Null. Häcken blieb aber weiter ran und es ist der Matchwinner aus dem Hinspiel, der für die erstmalige Führung sorgen kann der Gäste. Nun hieß es nur noch die Führung über die Zeit zu bringen. Lausanne stellte natürlich um, brauchte das Tor für die Verlängerung. Häcken ließ ihrerseits die Entscheidung liegen und so kommt Lausanne tatsächlich noch zum späten Ausgleich. Es drohte die Verlängerung und da weiß man, dort kann alles passieren. Doch Häcken hatte noch einen letzten Angriff im Köcher und der sollte hier für die pure Extase sorgen. Chilufya kommt über außen, spielt aus Gustafson, der rüber zu Abdulrazak, der eigentlich zu schnell abschließt, doch den Tormann der Gastgeber auf dem falschen Bein erwischt und so schlägt das Leder in der Nachspielzeit im Kasten der Schweizer ein, sorgt dafür das sich Häcken weiter Hoffnung auf die Königsklasse machen darf, zieht man doch so in die 2.Runde der Qualifikation ein.

Ein bitterer Nackenschlag für die Schweizer, die in 2 Spielen eine tolle Leistung zeigen und Häcken alles abverlangen, aber die Mehrzahl an Chancen spricht klar für die Schweden, die sich damit das Weiterkommen auch verdient haben und nun darauf gespannt blicken, wer der Gegner in der nächsten Runde sein wird.

Danke dir für das sehr faire Spiel und alles Gute wünsche ich dir weiterhin!

DrAlu

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden