DFB Pokal, 2 Spieltag, 22.07.2023 13:54:07
Sandhausen zieht extrem glücklich in nächste Runde ein!
Heute stand das DFB Pokalspiel gegen Heidenheim auf dem Plan. Man war zwar bereits gewarnt, immerhin ist spielt der FCH eine gute Rolle in der 1. Bundesliga. Dass man hier aber eigentlich schwindelig gespielt würde und mit viel Dusel im eigenen Stadion gewinnt, war so vielleicht nicht zu erwarten.
Bereits nach 6 Minuten musste Drewes das erste mal hinter sich greifen, als Sessa einen Abpraller nach toller Flanke nutzen konnte. Daraufhin musste sich der SVS erstmal sammeln und kam dann auch etwas ins Spiel. Zum Glück wusste Ritzmaier den Rückstand bereits nach 17 Minuten auszugleichen. Quasi mit dem Halbzeitpfiff geriet man dann erneut in Rückstand - aber verdient. Mit einem 1:2 ging es in die Pause, Heidenheim hatte da schon die Möglichkeit eigentlich das ein oder andere Tor mehr zu erzielen, scheiterte aber immer wieder an Drewes.
In Halbzeit 2 konnte Sandhausen erneut nicht mithalten und lief Heidenheim und dem Ball hinterher. Mehrfach durfte man sich beim eigenen Tormann bedanken, dass er seine Farben im Spiel hielt. Wie es dann im Fußball so oft ist, kam Ritzmaier erneut nach vorne und erzielte nach doppeltem Doppelpass das 2:2. Kurz drauf drehte Esswein die Partie, ehe der eingewechselte Marcel Mehlem mit dem 4:2 das Stadion zum kochen brachte.
Es war heute kein verdienter Sieg, Heidenheim war das bessere Team. Dennoch hat man immer an sich geglaubt und wurde belohnt mit der Teilnahme an der nächsten Runde!
Viel Erfolg weiterhin!
28.06.2020 11:47:49
3